Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Davis Cup - Alexander Zverev meldet sich fit für Spiele am Rothenbaum: "Bänder sind komplett verheilt"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/09/2022 um 09:20 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev spürt drei Monate nach seiner schweren Knöchelverletzung noch die Folgen der Blessur, sieht sich aber gut gerüstet für den Davis Cup. "Ich habe vor einer Woche ein MRT gemacht. Die Bänder sind komplett verheilt", sagte er der "Sport Bild". "Ich habe noch ein bisschen Flüssigkeit drin, die für Schmerzen sorgen kann, aber generell ist mein Fuß gesund", so der 25-Jährige.

Alexander Zverev meldet sich für Davis Cup fit

Fotocredit: Getty Images

"Bei manchen Dingen fühlt er sich noch unbequem an, aber das kriege ich noch hin, bis es losgeht."
Deutschland spielt beim Zwischenrundenturnier in Hamburg gegen Frankreich (14. September), Belgien (16. September) und Australien (18. September). Zverev erhofft sich am Rothenbaum, "dass es laut wird, dass wir eine Fußball-Stimmung wie auf St. Pauli ins Stadion kriegen. Das Stadion kann sehr laut sein, wenn das Dach zu ist, das brauchen wir."
Die Chancen aufs Weiterkommen schätzt Zverev "ganz gut" ein: "Über Australien müssen wir nicht reden, zum Glück haben wir die als Letztes. Belgien sollte jeder schlagen, die hätte ich gern am Anfang gehabt. (...) Gegen Frankreich haben wir auch eine Chance."
Zverev hatte seine Verletzung Anfang Mai erlitten, im Halbfinale der French Open war er im Match gegen Rafael Nadal (Spanien) folgenschwer umgeknickt. Er verpasste daraufhin Wimbledon und die US Open, die noch bis zum kommenden Wochenende laufen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
(SID)
picture

Viertelfinale: Khachanov zeigt Kyrgios die Grenzen auf - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung