"Um so schnell wie möglich zum Wettkampf zurückzukehren, um sicherzustellen, dass alle Bänder richtig heilen, und um die volle Stabilität in meinem Sprunggelenk zurückzugewinnen, war eine Operation die beste Wahl", so Zverev.
Zverev war im Halbfinale der French Open am Freitag gegen den späteren Turniersieger Rafael Nadal böse umgeknickt. Am Montag hatte er bereits seine Teilnahme am Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt.
"Wir alle haben unsere eigene Reise im Leben. Das ist ein Teil von meiner. Nächste Woche werde ich die Nummer 2 der Welt, aber heute Morgen musste ich mich einer Operation unterziehen", schrieb Zverev.
French Open
Schreie auf dem Court, Nadal erlöst Fans - was die French Open geprägt hat
06/06/2022 AM 21:04
Dazu postete er ein Foto, auf dem er mit erhobenem Daumen Optimismus dokumentierte und ein kurzes Video aus dem Krankenbett. "Ich freue mich darauf, bald zurück zu sein. Ich vermisse Tennis und die Fans schon jetzt", erklärte er.

Alexander Zverev musste nach seiner schweren Verletzung in Paris im Halbfinale gegen Rafael Nadal aufgeben

Fotocredit: Getty Images

Teilnahme bei Wimbledon ausgeschlossen

Über die Ausfallzeit machte Zverev keine Angabe, sagte lediglich: "Wir werden sehen, wie lange es dauert." Eine Teilnahme beim Rasenklassiker in Wimbledon (ab 27. Juni) hatte Bruder Mischa allerdings bereits ausgeschlossen.
Zudem bedankte sich Zverev für die zahlreichen Nachrichten und die Unterstützung, die er nach seiner Verletzung und dem damit verbundenen French-Open-Aus erhalten hatte. Auch Boris Becker, der derzeit in Oxfordshire eine Haftstrafe verbüßt, hatte sich bei Zverev gemeldet.
Unter dem Post des Olympiasiegers meldeten sich zahlreiche Kollegen zu Wort. Unter anderem wünschten Sabine Lisicki und Tommy Haas eine "schnelle Genesung".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Warum tut Nadal sich das an? Die Antwort ist einfach
(mit SID)

Bis zum bitteren Ende: So liefen die French Open für Alexander Zverev

ATP Stuttgart
Zverev auf dem Weg zum ersten Grand-Slam-Titel? Murray mit klarer Meinung
06/06/2022 AM 16:29
French Open
Die größte Leistung der Sportgeschichte - warum Nadal alle übertrifft
05/06/2022 AM 22:03