Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabio Fognini heult, bevor es zum Saisonauftakt geht

Jonas Klinke

Update 04/05/2020 um 18:03 GMT+2 Uhr

Fabio Fognini ist auf dem Tennisplatz durchaus als harter Hund bekannt. Doch abseits des Platzes zeigt er sich mitunter auch von seiner zarten Seite. Das gilt insbesondere rund um den Saisonauftakt, bevor er wieder zu Turnieren aufbricht. "Die schlimmste Zeit für mich ist zwischen Dezember und Januar, wenn es bald wieder ins Flugzeug geht", so Fognini gegenüber dem Portal "behindtheracquet.com".

Fabio Fognini wird immer sentimental, wenn er seine Familie verlassen muss

Fotocredit: Getty Images

Die Off-Season im November und Dezember nutzt Fabio Fognini, um sich mit Freunden zu treffen und entspannt essen zu gehen. Doch wenn er wieder auf die Tour muss, werde er regelmäßig krank. "Das geht schon seit zehn Jahren so. Das passiert, weil sich die Zeit Zuhause bei Familie und Freunden wie ein anderes Leben anfühlt. Ich trainiere weiterhin, aber die Chance zu haben sich mit jemandem zu treffen, gibt es in der Saison nur selten", sagte der Italiener.
Nachdem sein erstes Kind geboren worden war, fiel ihm der Abschied von seinen Liebsten noch schwerer. "Als mein erstes Kind acht Monate alt war, waren Flavia (Pennetta, Anm. d. Red.) und ich in der Saisonvorbereitung in Miami. Diese Zeit war einzigartig. Als ich nach Australien aufbrechen musste, begann ich wie ein Baby zu weinen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, sie zu verlassen."
Aktuell scheint die Nummer elf der Welt das Beste aus der erzwungenen Pause durch das Coronavirus zu machen. Auf Twitter veröffentlichte er Anfang April ein Video, wie er mit seiner Lebensgefährtin über den Kinderwagen Tennis spielt. Wie lange die Pause noch geht, ist noch schwer abzuschätzen. Doch egal, wann es wieder losgeht. Auch diesmal dürfte Fognini der Abschied sehr schwer fallen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung