Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray erreicht das Halbfinale der French Open durch einen Sieg über David Ferrer

Sebastian Würz

Update 03/06/2015 um 20:51 GMT+2 Uhr

Andy Murray ist als vierter und letzter Spieler ins Halbfinale der French Open eingezogen. Der Schotte setzte sich mit 7:6 (7:4), 6:2, 5:7 und 6:1 gegen David Ferrer aus Spanien durch. Murray, der zum achten Mal in Paris am Start ist, steht nach 2011 und 2014 zum dritten Mal im Halbfinale von Roland Garros. Dort trifft er auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien.

Andy Murray bei den French Open

Fotocredit: Imago

Der erste Satz verlief über weite Strecken komplett ausgeglichen und endete folgerichtig im Tiebreak. Dort war der Wimbledon-Sieger von 2013 der überlegene Akteur auf dem Platz und erspielte sich fünf Satzbälle. Nach drei Rückhandfehlern des Briten in Folge kam Ferrer noch einmal heran, ehe Murray seinen vierten Satzball verwandeln konnte.
Nachdem der Olympiasieger von London auch den zweiten Durchgang dominiert hatte und im dritten mit 3:0 führte, sah alles nach einem schnellen Ende auf dem Court Suzanne Lenglen aus. Doch Ferrer demonstrierte Kampfgeist, fand noch einmal ins Match zurück und entschied den dritten Satz mit 7:5 für sich.
Im vierten Durchgang war Murray allerdings der überlegene Mann auf dem Platz. Erneut gelang dem ehemaligen US-Open-Sieger das frühe Break, das sein Gegner diesmal nicht ausgleichen konnte. Mit einem Aufschlag-Winner verwandelte der Brite seinen insgesamt dritten Matchball zum verdienten Viersatzsieg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung