Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Simona Halep - Sloane Stephens live im TV und im Livestream: Finale der Damen bei den French Open

Eurosport
VonEurosport

Update 09/06/2018 um 17:40 GMT+2 Uhr

Simona Halep - Sloane Stephens live im TV und im Livestream: Am Samstag stehen sich Simona Halep und Sloane Stephens im Finale der French Open in Roland Garros gegenüber. Eurosport überträgt das Finale der French Open ab 15:00 Uhr live im TV bei Eurosport 1 und im Livestream im Eurosport Player. Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Match zwischen Simona Halep und Sloane Stephens in Paris an.

Simona Halep

Fotocredit: Getty Images

Simona Halep - Sloane Stephens live im TV

Eurosport überträgt das Finale der French Open zwischen Simona Halep und Sloane Stephens am Samstag ab 15:00 Uhr live im TV bei Eurosport 1. Als Experte ist wieder Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker für Eurosport mit von der Partie.

Simona Halep - Sloane Stephens im Livestream

Das Endspiel der Damen in Roland Garros gibt es zudem in voller Länge im Livestream im Eurosport Player.

1. Satz mit 6:3 an Stephens

Das Finale entwickelte sich durchaus überraschend. Die leicht favorisiert ins Match gegangene Halep kam mit dem druckvollen und präzisen Spiel von Stephens nicht zurecht. Die US-Amerikaner spielte groß auf und verschaffte sich mit dem Break zum 3:1 den ersten Vorteil im Finale. Halep versuchte verzweifelt, in Satz noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Im neunten Spiel hatte die Rumänin dann die Chance zum Break, doch Stephens konterte und brachte ihr Spiel zum 6:3 durch.
picture

Weltklasse gespielt: Stephens jagt Halep über den Platz

2. Satz mit 6:4 an Halep

Stephens nahm der Nummer eins der Welt im zweiten Satz gleich das erste Aufschlagspiel ab und erhöhte danach auf 2:0. Halep steckte auch diesen Rückschlag weg und kämpfte sich ins Match zurück. Mit vier Spielgewinnen in Serie zum 4:2 ging die 26-Jährige erstmals im Endspiel in Führung. Stephens kam zwar wieder auf 4:4 heran, doch das Momentum war auf der Seite von Halep, die nach einer Stunde und 28 Minuten mit 6:4 den Satzausgleich schaffte.

3. Satz mit 6:1 an Halep

Die Rumänin witterte nun ihre Chance und zog Stephens mit einer deutlichen 3:0-Führung im dritten Satz den Zahn. Die Kräfteverhältnisse auf dem Court Philippe-Chatrier hatten sich komplett gedreht. Der US-Amerikanerin drohte sogar ein 0:6, mit Ach und Krach brachte sie ihre Spiel zum 1:5 durch. Am Ende aber ließ Halep nichts mehr anbrennen und machte bei eigenem Aufschlag nach zwei Stunden und drei Minuten den Turniersieg perfekt.
picture

Perfekter Winkel: Halep spielt groß auf gegen Stephens

Rittner erwartet Duell auf Augenhöhe

Eurosport-Expertin Barbara Rittner erwartet bei der Partie spielerisch ein Duell auf Augenhöhe. Trotzdem sei Halep die große Favoritin, die sich deswegen aber selbst viel Druck aufbaue. Von der "coolen Socke" Sloane Stephens erwartet sich Rittner einen mutigen Auftritt.

Boris Becker vor Finale: "Ich hoffe, Halep hat gute Nerven"

Eure Meinung: Wer gewinnt das Finale?

Simona Halep will in ihrem dritten French-Open-Finale erstmals den Titel in Roland Garros holen. Die Bilanz gegen Kontrahentin Sloane Stephens ist mit 5:2 positiv, doch die US-Amerikanerin hat der Rumänien etwas voraus: einen Grand-Slam-Titel. 2017 triumphierte Stephens bei den US Open. Glänzende Aussichten als für ein spannendes French-Open-Finale.
Wer gewinnt Eurer Meinung nach das Turnier?

Die French Open im Liveticker

Eurosport.de berichtet täglich im Liveticker vom Geschehen in Paris. Auch im Finale in Paris auf dem Court Philippe Chatrier sind wir natürlich live dabei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung