Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2019 | Serena Williams wendet Aus ab, Caroline Wozniacki raus

Katharina Wiedenmann

Update 27/05/2019 um 20:48 GMT+2 Uhr

Serena Williams hat sich nach einem Fehlstart bei den French Open in die zweite Runde gerettet. In ihrem Erstrundenmatch gegen Vitalia Diatchenko verlor die US-Amerikanerin den ersten Satz, die beiden folgenden sicherte sie sich aber problemlos. Am Ende hieß es für Williams 2:6, 6:1, 6:0. Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki verlor dagegen gegen Weronika Kudermetowa aus Russland.

Serena Williams (French Open 2019)

Fotocredit: Getty Images

Beim 6:0, 3:6, 3:6 gab die Dänin gegen die Nummer 68 des Rankings eine klare Führung ab und schied damit erstmals seit 2014 wieder in der ersten Runde von Roland Garros aus. Petra Kvitova musste derweil ihre Teilnahme in Paris absagen.
Wie Kvitova am zweiten Turniertag in Roland Garros mitteilte, leide sie "seit ein paar Wochen" an einer Verletzung am linken Unterarm. Eine genaue Untersuchung am Sonntagabend habe nun einen Muskelfaserriss ergeben. Die zweimalige Wimbledonsiegerin ist Linkshänderin. "Es könnte schlimmer werden, wenn ich spiele", so die 29-jährige Tschechin.
Kvitova war mit dem Sieg beim Turnier in Stuttgart hervorragend in die Sandsaison gestartet, musste jedoch zuletzt in Rom im Achtelfinale verletzt aufgeben. Kvitovas Platz im Hauptfeld von Paris nahm die 18 Jahre alte Slowenin Kaja Juvan ein.

Bertens startet gut in French Open

Die Nummer Vier der Weltrangliste, Kiki Bertens, gab sich dagegen keine Blöße. Die Niederländerin bezwang in ihrem Erstrundenmatch Pauline Parmentier aus Frankreich nach 1:28 Stunden mit 6:3, 6:4.
In der zweiten Runde wartet nun die Slowakin Viktória Kužmová auf Bertens.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung