Zwei Titel und noch keine einzige Niederlage bei den French Open. Kevin Krawietz und Andreas Mies scheinen sich in Roland Garros richtig wohlzufühlen. Im Eurosport-Podcast "Das Gelbe vom Ball" erzählt Krawietz exklusiv von seinen Erlebnissen während des Turniers.

"Es ist einfach unglaublich, was da passiert ist", beschreibt Krawietz den Moment, als die Titelverteidigung feststand: "Wir saßen am Samstag nach dem Match auf der Bank und dachten uns: 'Gibt's doch gar nicht, dass wir jetzt den Titel verteidigt haben'. Es ist schon unglaublich, eine unglaubliche Geschichte. Wir hatten Krisenmomente in diesem Turnier und die irgendwie überstanden. Dann haben wir drei unglaublich Matches gespielt: Viertel-, Halb- und Finale."

Tennis
Kampf um die Tennis-Krone: Das sind Murrays Favoriten
13/10/2020 AM 06:30

Mit dem erneuten Erfolg haben sich die beiden Deutschen auch den Respekt der Superstars erarbeitet, wie Krawietz erzählt: "Nadal hat auch kurz gratuliert, auch wenn der immer in seiner Zone ist. Dann sieht man ihn kaum. Mit Djokovic haben wir uns auch kurz unterhalten. Der kann ja auch ein bisschen Deutsch und versucht dann, mit uns Deutsch zu reden. Er ist witzig und sagte dann: 'Ihr seid ja ganz schön lang hier.' Es ist einfach cool, mit den Jungs zu reden."

Aber auch von den Spitzensportlern abseits des Tennisplatzes bekommen Krawietz und Mies viel Anerkennung. "Was mich echt gefreut hat: Joshua Kimmich hat sich gemeldet, weil ich ab und zu mit ihm in Kontakt stand", berichtet Krawietz: "Und dann von ihm eine Nachricht zu sehen, ist natürlich sehr schön. Ich habe ihm dann auch gratuliert. Es gab ja dieses Jahr ein paar Titel bei den Bayern. Dass er dann nach dem Halbfinale schreibt, 'Hey Jungs, holt euch das Ding wieder', ist natürlich cool. Am Samstag kam dann direkt auch eine Nachricht. Das habe ich mir nie erträumen lassen, dass man mal mit so einer Persönlichkeit in Kontakt tritt."

Das Gelbe vom Ball: Der Tennis-Podcast von Eurosport

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Das könnte dich auch interessieren: Der Beste aller Zeiten? Das sagt Nadal selbst zur GOAT-Debatte

Highlights: So holten sich Krawietz und Mies den Titel

French Open
Selbst Djokovic ist chancenlos: Nadal wie entfesselt
14/10/2020 AM 14:50
French Open
Große Ehre nach French-Open-Sieg: Höchster Sport-Orden für Nadal
13/10/2020 AM 18:25