Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Roland Garros nur vor 1000 Zuschauern pro Tag

Frederic von Moers

Update 24/09/2020 um 23:19 GMT+2 Uhr

Bei den French Open in Paris werden deutlich weniger Zuschauer als bislang angenommen die Tennismatches verfolgen können. Die französischen Behörden gaben am Donnerstag bekannt, dass nur 1000 statt 5000 Personen pro Tag auf die Anlage kommen dürfen. Zuvor hatte die Regierung bereits angekündigt, dass ab Samstag eine Obergrenze von 1000 Personen für Großveranstaltungen auch in der Hauptstadt gilt.

French Open Qualifying vor wenigen Zuschauern

Fotocredit: Getty Images

Einen Tag später beginnt das in den Herbst verlegte Grand-Slam-Turnier, das seine erwarteten Zuschauerzahlen während der Pandemie immer wieder korrigieren musste. "Die Situation verschlechtert sich weiter", sagte der Gesundheitsminister Oliver Veran im französischen Fernsehen: "Vor allem der Druck auf die Krankenhäuser erfordert es, dass wir zusätzliche Maßnahmen ergreifen."
Zuletzt gingen die Veranstalter von 5000 Fans pro Tag auf der Anlage aus, zuvor hatten sie mit 11.500 Zuschauern gerechnet. Die Zahlen neuer Coronainfektionen sind im deutschen Nachbarland zuletzt deutlich in die Höhe gegangen, Frankreich zählt zu den von der Pandemie stark betroffenen Ländern in Europa.
(SID)
picture

Wie kriegt er den rein? Bautista Agut packt gegen Koepfer einen aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung