Novak Djokovic verdiente sich in einem hochklassigen Match das Ticket fürs Finale gegen Stefanos Tsitsipas am Sonntag (15:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!).
Der Grieche hatte zuvor die deutsche Nummer eins Alexander Zverev in fünf Sätzen ausgeschaltet.
Djokovic, der seinen zweiten Titel in Roland Garros nach 2016 gewinnen kann, schätzte den Sieg gegen Nadal als enorm bedeutsam für sich ein.
French Open
Zverev-Aus nach Fünfsatz-Fight: Diese Frage drängt sich auf
11/06/2021 AM 22:18
"Es war definitiv mein bestes Match, dass ich jemals in Paris gespielt habe und eines der besten drei meiner gesamten Karriere", sagte der 34-Jährige: "Es war eine dieser Nächte, die man nicht vergisst."

Djokovic überwältigt: "Kann Druck gegen Rafa nicht beschreiben"

Das könnte Dich auch interessieren: Wegen Nadal und Djokovic: Regierung ändert spontan Corona-Regeln
(SID)

Halbfinale: Djokovic wächst in epischer Schlacht über sich hinaus

French Open
Djokovic stürzt König Nadal: "Mein bestes Match jemals hier"
11/06/2021 AM 21:23
French Open
"Meine Schuld": Zverev scheitert nach Halbfinal-Drama an Tsitsipas
11/06/2021 AM 16:40