Eurosport
French Open: Laura Siegemund und Jule Niemeier gewinnen zum Quali-Auftakt - Männer scheitern in Paris
Von
Publiziert 16/05/2022 um 23:13 GMT+2 Uhr
Laura Siegemund hat die erste Qualifikationsrunde zu den French Open souverän gemeistert. Die 34 Jahre Filderstädterin bezwang in Paris die Russin Anastasia Zakharova 6:3, 6:0 und trifft am Mittwoch in der zweiten Runde auf die Chinesin Xiyu Wang. Auch die 22 Jahre alte Jule Niemeier gewann zum Start der Qualifikation ohne Probleme und schlug die Rumänin Alexandra Cadanțu-Ignatik 6:1, 6:1.
Laura Siegemund
Fotocredit: Getty Images
Niemeier bekommt es in der zweiten von drei Qualifikationsrunden für das Grand-Slam-Turnier in der französischen Hauptstadt mit der Lokalmatadorin Jessika Ponchet zu tun.
Weniger erfolgreich verlief dagegen die erste Runde bei den Männern. Yannick Hanfmann enttäuschte gegen den Inder Ramkumar Ramanathan und musste nach dem 3:6, 2:6 bereits am Montag wieder die Koffer packen.
Auch der Mühlheimer Mats Moraing scheiterte ohne Satzgewinn am Italiener Alessandro Giannessi. Der 29-Jährige unterlag in der ersten Runde der Qualifikation von Roland Garros 6:7, 0:6.
Am Dienstag starten Katharina Gerlach, Nastasja Mariana Schunk und Tamara Korpatsch in die Qualifikation bei den Damen. Bei den Männern schlagen Cedrik-Marcel Stebe, Daniel Masur, Maximilian Marterer und Altmeister Philipp Kohlschreiber auf.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Weltrangliste: Djokovic baut Führung aus, Nadal rutscht ab
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/05/16/3373660-68953468-2560-1440.jpg)
Djokovic brilliert vor French Open: "Bin von mir selbst überrascht"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung