Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French-Open-Ergebnisse der Damen: Iga Swiatek beißt sich durch, Paula Badosa und Aryna Sabalenka raus

Tobias Laure

Update 28/05/2022 um 17:15 GMT+2 Uhr

Iga Swiatek hat mit einem Zweisatzsieg gegen Danka Kovinic das French-Open-Achtelfinale in Paris erreicht. Die Topfavoritin setzte sich 6:3, 7:5 durch und feierte den 31. Sieg in Serie. Da Paula Badosa ihr Match gegen Veronika Kudermetova beim Stand von 3:6, 1:2 abbrechen musste und Aryna Sabalenka mit 6:4, 1:6, 0:6 an Camila Giorgi scheiterte, ist Swiatek die letzte Top-Ten-Spielerin im Feld.

3. Runde: Swiatek muss gegen Kovinic beißen - Highlights

"Du kannst nicht immer einen Schönheitspreis gewonnen", urteilte Eurosport-Expertin Barbara Rittner im Hinblick auf die ungewohnt hohe Fehlerquote bei Iga Swiatek.
Von Beginn an wurde auf dem Court Philippe-Chatrier deutlich, dass Danka Kovinic das Potenzial hat, die Dominatorin aus Polen vor Probleme zu stellen.
Iga Swiatek war zwar die bessere Spielerin und holte sich den ersten Satz, dennoch unterliefen auch der 20-Jährigen ungewohnte Fehler.
Im zweiten Durchgang gab Swiatek gar eine 4:1-Führung aus der Hand und sah sich plötzlich mit einem 4:5-Rückstand konfrontiert.
picture

Phänomenal - Swiatek befreit sich und schließt perfekt ab

Dennoch konnte die Turnierfavoritin den Satzverlust vermeiden, legte das Break zum 6:5 nach und servierte die Partie in 90 Minuten nach Hause.
"Sie hat einen super Job gemacht", lobte Swiatek ihre Kontrahentin. "Sie hat toll serviert und es war knifflig zu sehen, wohin der Ball kommt."

Unglaubliche Serie an Niederlagen für Favoritinnen

Von der Papierform her hat Swiatek, die schon vor Turnierbeginn als Favoritin galt, nun noch bessere Karten auf ihren zweiten Titel in Roland-Garros.
Der Grund: Alle anderen Top-Ten-Profis sind bereits ausgeschieden.
Vor Paula Badosa und Aryna Sabalenka waren bereits in der ersten und zweiten Runde Barbora Krejcikova, Maria Sakkari, Anett Kontaveit, Ons Jabeur, Karolina Pliskova, Danielle Collins und Garbiñe Muguruza gescheitert.

Wadenverletzung stoppt Badosa, auch Cornet gibt auf

Besonders im Pech war die an Position drei gesetzte Spanierin Badosa.
Die Viertelfinalistin des Vorjahres wurde während des Spiels am rechten Bein ärztlich behandelt - ehe sie die Partie nach 68 Minuten aufgrund dieser Verletzung an der rechten Wade abbrechen musste.
Einen bitteren Nachmittag erlebte Alizé Cornet.
picture

Bitterer letzter Auftritt: Cornet gibt verletzt auf - Publikum irritiert

Die Weltranglisten-40. aus Nizza musste ihre Drittrundenpartie gegen Qinwen Zheng aus China nach 44 Minuten aufgrund einer Adduktorenverletzung beim Stand von 0:6, 0:3 aufgeben. Begleitet wurde dies von Pfiffen von den Rängen. "Das tut noch mehr weh als die Verletzung selbst", gestand Cornet.
Damit scheiterte die letzte Französin beim Sandplatzklassiker.
picture

Unglaublicher Punkt! Badosa glänzt mit "Rückwärts-Lob"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung