Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev exklusiv: Warum Vater Alexander Mikhailovich Zverev plötzlich so emotional ist

Tobias Laure

Publiziert 04/06/2023 um 17:19 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev hat die knifflige Aufgabe in der 3. Runde der French Open gegen Frances Tiafoe trotz eines Fehlstarts gemeistert. Auffällig dabei: Vater und Coach Alexander Mikhailovich Zverev ging während des Matches in der Box emotional aus sich heraus, was untypisch für den 63-Jährigen ist - aber einen bestimmten Grund hatte, wie Zverev junior bei Eurosport erklärte.

Zverev exklusiv: Darum war mein Vater so emotional beim Match

Alexander Zverev senior saß auf der Tribüne auf dem Court Philippe-Chatrier und beobachtete das Spiel seines Sohnes gegen Frances Tiafoe.
Überraschend: Während der Trainer das Geschehen sonst eher ruhig und zurückhaltend verfolgt, ballte er dieses Mal immer wieder die Faust, ging emotional mit und sendete damit eine Botschaft auf den Platz.
"Das ist man so nicht gewohnt von ihm, aber er weiß ganz genau, was mir hilft und was mir nicht hilft. Momentan wird das gebraucht", erklärte Olympiasieger Alexander Zverev bei Eurosport.
Der Grund seien die schwachen Ergebnisse im Vorfeld von Roland-Garros.

Zverev bei Eurosport: "Da war ich sehr negativ"

Er habe die Rückschläge in "Australien, Indian Wells und Miami akzeptieren können", so Zverev, aber: "Die Sandplatzsaison war für mich sehr schwer, denn ich hatte das Gefühl: 'Ich bin wieder gesund, warum gewinne ich nicht?' Da war ich sehr negativ in mir drin, habe wenige Emotionen gezeigt auf dem Platz - und wenn, eher negativ als positiv", gab der 26-Jährige zu.
picture

3. Runde: Zverev ringt Tiafoe nieder - Highlights

"Das hat mein Vater erkannt, daher versucht er, von außen dieses Positive mitzubringen", erläuterte Zverev. Gegen Tiafoe funktionierte das gut. Der Hamburger musste den ersten Satz abgeben, Frustpotenzial war vorhanden.
Zverev aber ließ sich nicht aus der Fassung bringen und zeigte vor allem in den Tiebreaks des zweiten und vierten Satzes Nervenstärke.
Nach 3:41 Stunden machte er den Sack zu und bekommt es nun im Achtelfinale mit Grigor Dimitrov zu tun. Ein Blick auf den Vater dürfte sich lohnen während der Partie ...
picture

"Wahnsinn": Zverev packt Traumschlag beim Breakball aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung