Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2023 - Daria Kasatkina enttäuscht von Fans in Roland-Garros: "Das war das Schlimmste"

Tobias Laure

Update 05/06/2023 um 18:45 GMT+2 Uhr

Daria Kasatkina musste bei den French Open in Paris eine herbe Enttäuschung einstecken und scheiterte im Achtelfinale an Elina Svitolina. Genauso enttäuscht zeigte sich die Russin von der Reaktion des französischen Publikums ihr gegenüber. "Ich verlasse Paris mit einem sehr bitteren Gefühl", schrieb Kasatkina auf Twitter. Obwohl sie sich bei den Fans stets bedankt habe, sei sie ausgebuht worden.

Achtelfinale: Svitolina schlägt auch Kasatkina - Highlights

Die ukrainischen Profis verzichten bei den French Open darauf, ihren Kontrahenten und Kontrahentinnen aus Russland und Belarus nach der Partie die Hand zu reichen. Nachvollziehbar vor dem Hintergrund des Krieges.
Einige wie Aryna Sabalenka zeigen offen Verständnis. "Es ist okay, wenn sie mich hasst. Wenn ich könnte, würde ich den Krieg beenden", erklärte die Belarussin nach ihrer Partie gegen die Ukrainerin Marta Kostyuk.
Und auch Daria Kasatkina respektierte bei ihrer 4:6, 6:7 (5:7)-Niederlage gegen Elina Svitolina aus der Ukraine den Verzicht auf die Handshakes am Netz.
Trotzdem wurde die 26-Jährige ausgepfiffen, was ihr sauer aufstieß.
"In all den Tagen, in denen ich in Paris gespielt habe, habe ich mich immer bei den Zuschauern für ihre Unterstützung bedankt und dafür, dass sie für die Spieler da waren. Aber gestern wurde ich ausgebuht, weil ich meinen Gegnern aus Respekt nicht die Hand gegeben habe", schrieb Kasatkina auf Twitter.

Kasatkina: "Haben uns gegenseitig Respekt gezollt"

Sie und Svitolina hätte sich "nach einem harten Match gegenseitig Respekt gezollt, aber so den Platz zu verlassen, war das Schlimmste an dem gestrigen Tag", gab Kasatkina zu. "Verbreitet keinen Hass. Versucht, diese Welt besser zu machen."
Nichtsdestotrotz liebe sie den Klassiker von Roland-Garros noch immer und freue sich auf die Auflage im kommenden Jahr.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Krise, welche Krise? Zverev zieht sich aus dem Sumpf
picture

"Nicht nachgedacht": Kasatkina erklärt ihren Super-Tweener

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung