Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief der Tag: Swiatek und Muchova erreichen Finale, Kato und Pütz siegen im Mixed

Eurosport
VonEurosport

Update 08/06/2023 um 21:08 GMT+2 Uhr

Die French Open 2023 in Paris zum Nachlesen: Am Donnerstag gewann der Deutsche Tim Pütz im Mixed-Doppel den Titel. In den Damen-Halbfinals geht es zudem um die Finaltickets für Samstag. Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka unterlag Karolina Muchova (Tschechien). Titelverteidigerin Iga Swiatek besiegte Überraschungshalbfinalistin Beatriz Haddad Maia aus Brasilien. So lief der Tag.

"Großartiger Tennis-Sport!" Swiatek gewinnt Power-Rally

Am 8. Juni geht es in Roland-Garros schon um die ersten Titel. Im Mixed-Doppel holte Tim Pütz gemeinsam mit der Japanerin Miyu Kato den Titel.
Im Anschluss spielten die vier verbliebenen Damen die Plätze für das Endspiel aus. Im ersten Match rang Karolina Muchova Alyna Sabalenka nieder.
Die Weltranglistenerste Iga Swiatek wehrte anshcließend den Angriff der Brasilianerin Batriz Haddad Maia ab. Swiatek bleibt damit Nummer eins des Rankings.
Hier gibt es den zwölften Wettkampftag in Paris zum Nachlesen!

Die Top-Spiele des Tages

  • M. Kato/T. Pütz (JPN/GER) - B. Andreescu/M. Venus (CAN/NZL) 4:6, 6:4, [10:6]
  • K. Muchova (CZE) - A. Sabalenka (2) 7:6 (7:5), 6:7 (5:7), 7:5
  • I. Swiatek (POL/1) - B. Haddad Maia (BRA/14) 6:2, 7:6 (8:6)

21:00 Uhr: Auf Wiedersehen

Ich verabschiede mich damit für heute von Euch und wünscht noch einen schönen Tag. Morgen geht es hier ab etwa 14:30 Uhr mit den Halbfinals der Männer weiter. Auf Wiedersehen!
picture

"Großartiger Tennis-Sport!" Swiatek gewinnt Power-Rally

20:58 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 7:6

Matchball Swiatek nach mutigem zweitem Aufschlag und ganz starkem Winkelspiel mit der Rückhand. Aber die Polin rückt nicht nach, und Haddad Maia glänzt mit dem Longline zum 7:7. Mit dem Vorhand Crossball sichert sich Swiatek die nächste Chance zum matchgewinn, diesmal bei eigenem Aufschlag. Und diesmal macht die Titelverteidigerin am Netz alles klar. 8:6 im Tiebreak für die Favoritin, die damit auch Weltranglisten-Erste bleibt!

20:54 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 6:6

Mit einem Vorhandfehler gibt Haddad Maia ein Minibreak aus der Hand. 5:5 im Tiebreak. Swiatek verschlägt in der Folge die Rückhand, und ihre Gegnerin hat Satzball. Den vergibt Haddad Maia aber mit einem Rückhandfehler. 6:6.

20:50 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 6:6

Sehr stark herausgespielter Punkt von Haddad Maia. Mit dem Volley verwandelt sie schließlich zum 4:3 im Tiebreak. Es bleibt ein ganz enger Satz.

20:43 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 6:6

Und wieder geht es für Haddad Maia bei eigenem Service gegen das Aus. Und erneut behält die Australierin die Nerven. Mit starkem Longline verwandelt sie zum 6:6. Es geht in den Tiebreak.

20:35 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 5:5

Swiatek hat ihr Spiel zum 5:4 doch noch gewonnen, und Haddad Maia serviert gegen den Matchverlust. Aber das macht die Außenseiterin sehr souverän, sichert sich mit gutem Aufschlag den Punkt zum 5:5.

20:25 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 4:4

Jetzt ist es Haddad Maia, die Glück mit der Netzkante hat. Swiatek erläuft den Ball zwar noch, aber ihre Gegnerin hat anschließend keine Probleme, mit dem Passierschlag zu verwandeln. Kurz darauf verschlägt Swiatek dne Rückhand cross und hat zwei Breakbälle gegen sich. Den ersten wehrt sie mit einem guten Rückhandwinner ab, den zweiten mit einem erstklassigen Aufschlag.

20:16 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 4:3

Aber wieder wird es eng für Swiatek. Mit starkem Return zwingt Haddad Maia ihre Gegnerin zum Fehler mit der Rückhand und holt sich die nächste Brekchance. Die wehrt Swiatek aber souverän ab. Der Netzangriff von Haddad Maia ist zu harmlos, und mit dem Passierschlag holt sich Swiatek den Spielball. Und nach hart umkämpftem Ballwechsel ist die Netzkante mit der Polin im Bunde, die zum 4:3 punktet.

20:09 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 3:3

Breakball für Swiatek. Und dann fliegt der Rückhand Longline von Haddad Maia ins Aus. Alles wieder offen im zweiten Satz.

20:03 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 2:3

Haddad Maia konnte das Break ohne große Probleme halten, auch weil Swiatek jetzt zu fehlerhaft agiert. Aber die Polin bleibt zumindest dran, verwandelt mit einem starken Aufschlag den Spielball zum 2:3.

19:52 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 1:2

Weiterhin kommt der erste Aufschlag Swiateks jetzt zu selten. Haddad Maia macht Druck über den Return. Und nach einem Vorhandfehler hat Swiatek Breakball gegen sich. Und den nutzt die Brasilianerin zum 2:1. Der Slice von Swiatek war knapp im Aus.

19:44 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2, 1:0

Swiatek muss zum Auftakt des zweiten Satzes über Einstand gehen. Der erste Aufschlag der Weltranglisten-Ersten kommt in dieser Phase nicht. Haddad Maia macht Druck über den Return. Aber Swiatek holt sich doch noch das Service zum 1:0.

19:30 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 6:2

Haddad Maia serviert gegen den Satzverlust. Nach einem Doppelfehler steht es 15.30. Und mit dem Winner von der Grundlinie holt sich Swiatek zwei Satzbälle. Mit starkem Return zwingt die Titelverteidigerin ihre Gegnerin zum Fehler und holt Durchgang eins 6:2.

19:20 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 4:2

Es lag in der Luft. Swiatek macht immer mehr Druck und drängt Haddad Maia in die Defensive. Die hält zwar gut dagegen, muss aber den nächsten Aufschlagverlust hinnehmen. 4:2 Swiatek.

19:07 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 2:1

Der Rückhand cross von Haddad Maia landet im Netz. Die Brasilianerin muss über Einstand gehen. Aber sie holt sich doch das Service zum 2:2, leitet den entscheidenden Punkt mit einem starken Longline ein.

18:58 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 1:1

Die Rückhand Haddad Maias fliegt ins Aus, zwei Chancen für Swiatek zum Rebreak. Und dann patzt die Brasilianerin erneut mit der Rückhand. Die Polin gleicht zum 1:1 aus.

18:52 Uhr: Swiatek - Haddad Maia 0:1

Haddad Maia beginnt sehr aggressiv, attackiert die Aufschläge Swiateks früh. Das zahlt sich aus. Die Brasilianerin holt sich drei Breakbälle. Und gleich den ersten nutzt sie zum 1:0. Zu null muss Swiatek das Service abgeben.

18:49 Uhr: Swiatek - Haddad Maia

Das zweite Halbfinale der French Open 2023 beginnt. Iga Swiatek eröffnet mit eigenem Aufschlag gegen Beatriz Haddad Maia.

18:25 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 7:5

Drei Matchbälle für Muchova nach einem cleveren Stopp. Und mit dem Rückhand-Longline macht die Tschechin alles klar. Karolina Muchova zieht ins Finale ein. Aber Sabalenka hat hier in Satz drei den Sieg aus der Hand gegeben. Die Belarussin lag klar auf Kurs. Dennoch kann sie Weltranglisten-Erste werden, falls Iga Swiatek heute nicht gewinnt.

18:19 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 6:5

Nach zwei Doppelfehlern in Serie muss Sabalenka über Einstand gehen. Und dann hat sie alle Chancen, aus dem Halbfeld zu verwandeln, verzieht aber die Rückhand. Breakball Muchova. Und den nutzt sie mit dem Winner aus dem Halbfeld. 6:5 für Muchova. Die Tschechin serviert gleich zum Matchgewinn. Aber das muss noch nichts heißen, das hat vorhin ja auch Sabalenka spüren müssen.
picture

Halbfinale: Mies unterliegt im Doppel-Halbfinale - Highlights

18:14 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 5:5

Aus dem 5:2 ist ein 5:5 geworden. Von den letzten 15 Punkten hat Muchova 13 gemacht. Und fast die Hälfte davon hat Sabalenka ihr durch schnelle Fehler geschenkt.

18:09 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 4:5

Sabalenka serviert zum Matchgewinn, aber die Belarussin wackelt. Nach drei leichten Fehlern in Serie muss die Favoritin ihr Service abgeben. Die Rückhand fliegt ins Aus, und Muchova verkürzt auf 4:5.

18:06 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 3:5

Der Slice von Muchova landet knapp im Aus. Matchball für Sabalenka. Aber den wehrt Muchova nach gutem Aufschlag sicher mit der Vorhand ab. Auch dank leichter Mithilfe Sabalenkas bringt die Tschechin ihr Service durch und verkürzt auf 3:5.

18:00 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 2:5

Einen spektakulären Ballwechsel mit tollem Winkelspiel und insgesamt drei Netzrollern entscheidet Sabalenka mit dem Winner cross für sich. Spielball der Australian-Open-Siegerin zum 5:2. Und den verwandelt sie mit einem Ass.

17:55 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 2:4

Nach einem Vorhandwinner Sabalenkas aus der Mitte des Feldes muss Muchova über Einstand gehen. Anschließend geraten die Angriffsschläge der Tschechin zu kurz, und die Belarussin holt sich mit der Rückhand die Breakchance. Dann fliegt die Vorhand Muchovas ins Aus, und es steht 4:2 für Sabalenka.

17:49 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 2:2

Nach einem Doppelfehler muss Sabalenka über Einstand gehen. Aber mit einem Vorhandkracher holt sich die Belarussin den Spielball. Und den kann sie zum 3:2 verwandeln. Weiterhin keine Breaks in Satz drei.

17:37 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 1:2

Muchova hat ihr Spiel zum 1:1 doch noch gewonnen. Insgesamt macht Sabalenka in der Anfangsphase des dritten Durchgangs aber den stabileren Eindruck, bringt ihre Spiele auch sicherer durch.

17:31 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7, 0:1

Mit einem Vorhandwinner holt sich Sabalenka drei Breakbälle. Die ersten beiden wehrt Muchova mit starken Aufschlägen ab, den dritten mit einem Longline genau an die Linie. Mit einem starken Winner gegen die Laufrichtung ihrer Gegnerin sichert sich Sabalenka Chance Nummer vier. Doch Muchova antwortet mit einem Ass durch die Mitte.

17:18 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:7

Der Return Muchovas segelt ins Aus. Zwei Satzbälle für Sabalenka. Doch den ersten vergibt die Favoritin mit einem Doppelfehler. Aber beim zweiten macht die Weltranglisten-Zweite Druck über dne Return und verwandelt schließlich am Netz zum 7:5 im Tiebreak. Es geht in Satz drei!

17:14 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:6

Sabalenka dreht den Spieß um. Sie nimmt Muchova beide Aufshcläge ab und führt nun ihrerseits mit einem Minibreak. Nach starkem Aufschlag punktet die Belarussin zum 4:2.

17:12 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:6

Ein Return Muchovas segelt irgendwie noch auf die Linie. Sabalenka kann nicht mehr richtig reagieren und macht den Vorhandfehler. Minibreak Muchova zum 2:1.

17:10 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 6:6

Und wieder geht es für Sabalenka bei eigenem Aufschlag gegen den Matchverlust. Aber wieder löst sie das ganz souverän. Nach einem Vorhandfehler Muchovas steht es 6:6. Auch Satz zwei geht in den Tiebreak.

17:01 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 5:5

Sabalenka schlägt gegen den Matchverlust auf. Aber in der schwierigen Situation bleibt sie sehr cool. Bei 30:15 serviert die Belarussin zwei Asse und gleicht zum 5:5 aus.

16:55 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 4:4

Zwei Chancen zum Rebreak für Sabalenka. Und dann landet der Rückhand cross der Melbourne-Siegerin im Aus. Alles wieder ausgeglichen im zweiten Satz.

16:50 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 4:3

Sabalenka erhöht noch einmal den Druck auf den Aufschlag von Muchova und holt sich mit einer krachenden Rückhand den Breakball. Aber Muchova wehrt diesen nach angriffslustigem Spiel mit dem Volley ab. Dann aber patzt sie, und Sabalenka hat wieder Breakchance. Und nach sehr gutem Winkelspiel beim Return verwandelt sie mit der Vorhand aus dem Halbfeld zum 4:3.

16:44 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 3:3

Sehr sicheres Aufschlagspiel von Sabalenka. Muchova findet auf das Service der Belarussin jetzt kein Rezept. Mit dem Rückhandwinner aus dem Halbfeld gleicht die Weltranglisten-Zweite zum 3:3 aus.

16:31 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 2:1

Rebreak Sabalenka. Die Nummer Zwei der Welt macht jetzt richtig Druck und verwandelt ihre Breakchance mit der Vorhand aus dem Halbfeld. Nur noch 1:2 aus ihrer Sicht.

16:28 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6, 2:0

Zwei Breakbälle für Muchova. Und dann fliegt die Vorhand Sabalenkas ins Aus. 2:0 für die Tschechin im zweiten Durchgang.

16:18 Uhr: Muchova - Sabalenka 7:6

Sabalenka überzieht mit der Vorhand aus dem Halbfeld. 6:5 und Satzball Muchova. Und dann verwandelt die Tschechin mit einer tollen Rückhand die Linie entlang. 7:5 im Tiebreak für die Außenseiterin.

16:15 Uhr: Muchova - Sabalenka 6:6

Sabalenka holt sich das Minibreak zurück. Der Return der Belarussin hat eine starke Länge, und sie hat kurz darauf keine Mühe, mit dem Schmetterball zu verwandeln.

16:12 Uhr: Muchova - Sabalenka 6:6

Muchova ist die Erste, der im Tiebreak ein Minibreak gelingt. Beim Seitenwechsel steht es 4:2 für die Tschechin, den Punkt zuvor hat sie sehr aufmerksam mit dem Volley am Netz verwandelt.

16:07 Uhr: Muchova - Sabalenka 6:6

Für Sabalenka geht es nun bei eigenem Aufschlag gegen den Satzverlust. Die knifflige Aufgabe löst sie sehr sicher, glänzt u.a. mit einem tollen Stopp. Bei Spielball Muchova patzt Sabalenka am Netz.

15:58 Uhr: Muchova - Sabalenka 5:5

Muchova serviert zum Satzgewinn. Nach einem Vorhandwinner Sabalenkas aus dem Halbfeld steht es 30:30. Nach gutem Service verwandelt Muchova Longline zum Satzball. Aber den wehrt Sabalenka ganz stark mit dem Vorhand-Crossball ab. Sie kommt ans Netz vor und holt sich die Chance zum Rebreak. Der Longline Muchovas segelt ins Aus, und es steht 5:5.

15:51 Uhr: Muchova - Sabalenka 5:4

Mit einem starken Netzangriff holt sich Muchova zwei Breakbälle. und den ersten nutzt sie mit der Vorhand aus den Halbfeld. Man kann nicht unbedingt sagen, dass das in der Luft lag, aber es ist der Lohn dafür, dass die Tschechin hier bei Sabalenkas druckvoller Anfangsphase glänzend gegengehalten hat.

15:42 Uhr: Muchova - Sabalenka 3:4

Beim Stand von 30:30 serviert Sabalenka glänzend und holt sich den Spielball zum 4:3. Und dann hat Muchova die große Chance am Netz, verschlägt aber den Volley. 4:3 Sabalenka.

15:30 Uhr: Muchova - Sabalenka 2:2

Die Vorhand Muchovas landet im Netz. Wieder Breakball für Sabalenka. Diesmal kann die Tschechin die Chance ihrer Gegnerin aus dem Halbfeld abwehren. Muchova sichert sich schließlich doch den Spielgewinn. Beim Spielball macht Sabalenka den Fehler beim Slice.

15:27 Uhr: Muchova - Sabalenka 1:2

Es ist eine interessante und abwechslungsreiche Anfangsphase. Sabalenka ist diejenige, die das Tempo bestimmt, aber Muchova hält gut dagegen. Dennoch muss die Tschechin nach gutem Return ihrer Gegnerin nun über Einstand gehen. Erneut packt Sabalenka einen glänzenden Vorhand-Return aus und holt sich die Breakchance. Den kontert Muchova mit einem Ass.

15:17 Uhr: Muchova - Sabalenka 1:1

Sabalenka beginnt mit sehr viel Tempo, versucht, sofort über den Return Druck zu machen. Bei dem risikoreichen Spiel ist es keine Überraschung, dass sich der eine oder andere Fehler noch einschleicht, sie glänzt aber auch mit stark herausgespielten Punkten. Muchova bringt ihr Service zum 1:1 dennoch durch.

15:11 Uhr: Muchova - Sabalenka 0:1

Das Match beginnt mit Aufschlag Sabalenka. Trotz eines Doppelfehlers bringt die Belarussin ihr Service sehr sicher durch. Sie verteilt die Bälle schön, punktet mit der Vorhand und verwandelt den Spielball schließlich mit einem Ass.

14:58 Uhr: Muchova - Sabalenka

Es ist das zweite Aufeinandertreffen zwischen der Teschechin und der Belarussin. Im Herbst 2019 siegte Sabalenka auf einem Hartplatz in einem engen Zweisatzmatch in Zhuhai gegen Muchova.

14:50 Uhr: Muchova - Sabalenka

Die Halbfinals der Damen werfen ihre Schatten voraus. In wenigen Minuten startet auf dem Chatrier die Partie zwischen Karolina Muchova und Aryna Sabalenka.
picture

Der Matchball zum Titel: Pütz und Kato triumphieren in Paris

13:47 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4, [10:6]

Der Return von Pütz hat eine tolle Länge. Venus verschlägt die Vorhand. Das ist die Entscheidung. Mit 10:6 im Champions Tiebreak holen sich Miyu Kato und Tim Pütz den Sieg bei den French Open 2023! Für die Japanerin ist das natürlich ein ganz besonders schönes Ende nach ihrer sehr umstrittenen Disqualifikation im Doppel.

13:45 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4, [9:6]

Kato hat die Chance Longline, setzt die Vorhand aber knapp ins Aus. Noch 8:5. Dann patzt sie nach einem Netzball von Venus, und es steht noch 8:6. Das erste Minibreak ist weg. Abe rbeim zweiten verwandelt Pütz den Volley. 9:6 und drei Matchbälle!

13:43 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4, [8:4]

Pütz und Kato spielen jetzt sehr stark. Vor allem die Japanerin läuft am Netz zur Höchstform auf. 8:3, nachdem Pütz beide Aufschläge durchbringen konnte. Venus verwandelt aus dem Halbfeld zum 4:8..

13:40 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4, [6:3]

Doppelfehler Venus. Nächstes Minibreak für Kato/Pütz zum 5:3. Und dann gibt Kato alles, rückt nach, und der Neuseeländer patzt beim Longline. 6:3.

13:38 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4, [3:3]

Nach gutem Return von Kato ist das ganze Feld der Gegner offen. Das nutzt Pütz aus und holt sich mit der Vorhand das erste Minibreak, das Venus aber kurz darauf mit dem Slice kontert. 3:3 beim Seitenwechsel.

13:35 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4, [2:1]

Los geht's in den Champions Tiebreak. Am Anfang bringen sowohl Venus als auch Pütz ihre Aufschläge durch. 2:1 für Kato/Pütz.

13:33 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4

Die Entscheidung fällt im Champions Tiebreak. Es gibt keinen herkömmlichen dritten Satz sondern einen Tiebreak bis zehn.

13:32 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 6:4

Pütz schlägt zum Satzausgleich auf, beginnt aber denkbar schlecht mit einem Doppelfehler. Mit der Rückhand punktet Venus zum 0:30 aus Sicht von Kato/Pütz. Kato kämpft am Netz und verwandelt zum 15:30. Der Return von Venus fliegt ins Aus. 30:30. Aber dann folgt der nächste Doppelfehler. Breakball gegen Pütz. Kato verwandelt erneut mit dem Volley zum 40/40. Und dann serviert Pütz stark, venus bekommt dne Ball kaum zurück, und erneut ist es Kato, die zum Punktgewinn verwandelt. 6:4 im zweiten Satz!

13:26 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 5:4

Pütz lockt Venus mit einem sehr starken Stopp ans Netz und verwandelt mit dem Volley. Einschließlich dem Punkt bei 40/40 drei Breakchancen für Kato/Pütz. Und bei der dritten verwandelt Kato den Volley. 5:4 für die Japanerin und den Deutschen!

13:21 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 4:4

Es wird eng bei Aufschlag Kato. Mit starkem Return holt sich Venus den Punkt zum 0:30. Anschließend ist Pütz zweimal am Netz hellwach und gleicht zum 30:30 aus. Es folgt ein guter Aufschlag Katos zum Spielball. Aber dann entscheiden Andreescu/Venus einen abwechslungsreichen Ballwechsel für sich. 40:40. Der Return Andreescus landet im Netz, und es steht 4:4.

13:14 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 3:3

Ganz sicheres Aufschlagspiel von Pütz. Zu null bringt der Deutsche sein Service zum 3:3 durch. Mit einem Ass verwandelt er den ersten Spielball.

13:08 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 2:2

Die Angriffsschläge von Kato werden immer kürzer. Andreescu verwandelt am Netz zum 40/40 bei Aufschlag der Japanerin. Aber Pütz ist am Netz aufmerksam und verwandelt zum 2:2 im zweiten Satz.

12:59 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6, 0:1

Venus und Pütz bringen ohne große Schwierigkeiten ihre ersten Aufschlagspiele im zweiten Satz durch. Kato verwandelt den Spielball zum 1:1 mit dem Volley am Netz.

12:50 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:6

Pütz verliert gegen den Verlust des ersten Durchgangs. Und nach einem Winner Andreescus am Netz haben Andreescu und Venus zwei Satzbälle, drei mit dem Punkt bei 40/40. Den ersten wehrt Kato mit dem Volley ab. Aber dann folgt der Vorhandfehler von Pütz zum 6:4 für Andreescu/Venus.

12:42 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:4

Wieder zwei Breakbälle gegen den Aufschlag von Kato, u.a. nach starkem Winkelspiel von Venus. Und mit dem Volley verwandelt der Neuseeländer den ersten zum 4:4.

12:38 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 4:3

Sowohl Pütz als auch Andreescu sichern sich ohne große Probleme ihr Aufschlagspiel. 4:3 für Kato/Pütz. Nun folgt wieder das Service von Kato, die als mutmaßlich schwächste Aufschlägerin der vier gilt.

12:31 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 3:2

Die Vorhand von Venus landet im Netz. Breakchance für Kato/Pütz. Die Japanerin kann die große Möglichkeit am Netz nicht nutzen. 40/40. Und dann ist Andreescu beim entscheidenden Punkt am Netz hellwach und bringt das kanadisch/neuseeländische-Doppel auf 2:3 heran.

12:27 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 3:1

Kato serviert. und nach einem Fehler von Pütz beim Volley haben Andreescu und Venus drei Breakbälle. Aber das deutsch/japanische Duo kann alle drei abwehren, und es gibt den entscheidenden Punkt bei 40/40. Im Mixed gibt es hier kein "Vorteil", sondern wer bei 40/40 den Punkt holt, gewinnt das Spiel. Und das ist Pütz. 3:1 für Kato/Pütz.

12:20 Uhr: Kato/Pütz - Andreescu/Venus 2:1

Die erste Entscheidung der French Open 2023 läuft und das mit deutscher Beteiligung. Im Mixed-Finale kämpft Tim Pütz an der Seite der Japanerin Miyu Kato gegen Bianca Andreescu und Michael Venus. Kato/Pütz haben ein Break Vorsprung und führen 2:1.

INFO: Herzlich willkommen

Herzlich willkommen zum 12. Turniertag der French Open in Roland-Garros! Sebastian Würz begleitet Euch hier durch die Damen-Halbfinals in Paris. Zunächst steht aber das Mixed-Doppel-Finale auf dem Programm. Der Deutsche Tim Pütz kämpft ab 12:00 Uhr neben der Japanerin Miyu Kato um den Titel. Viel Spaß!
picture

Becker analysiert Phänomen Alcaraz: "Das ist eine neue Strategie"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung