Krawietz würde sich "sehr freuen" und meinte zur Vorbereitung auf einen Auftritt auf der olympischen Bühne: "Es ist geplant, Richtung French Open zu gehen." Dort hatte der 27-jährige Coburger in diesem Jahr gemeinsam mit Andreas Mies als ungesetztes Doppel überraschend den Titel gewonnen. Es war der erste deutsche Doppel-Triumph in Paris seit 1937.
Julia Görges kann im Mixed durchaus auf Erfolge zurückblicken. So stand sie 2014 gemeinsam mit dem Serben Nenad Zimonjic im Finale der French Open, unterlag dort aber im deutschen Frauen-Duell gegen Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) und Jean-Julien Rojer (Niederlande). Zudem stand sie in Wimbledon (2012) und bei den Australian Open (2014) jeweils im Viertelfinale.
Tennis
Barty zur Spielerin des Jahres gewählt
12/12/2019 AM 11:05
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: "Bitte schmeiß mich nicht raus": US-Profi verrät kuriosen Trainingsunfall mit Federer
Australian Open
​Mit Kerber und Zverev: Diese Deutschen sind schon qualifiziert
11/12/2019 AM 16:32
Porsche Tennis Grand Prix
Barty verrät Görges: Das war mein peinlichster Moment
22/04/2021 AM 16:00