Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Karolína Plísková holt Sascha Bajin als neuen Trainer

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/11/2020 um 12:12 GMT+1 Uhr

Die frühere Weltranglistenerste Karolína Plísková arbeitet künftig mit dem deutschen Tennis-Erfolgscoach Sascha Bajin zusammen. Die 28-jährige Tschechin veröffentlichte in den Sozialen Medien ein gemeinsames Foto mit Bajin sowie ihrem Fitnesstrainer Azuz Simchich, die Bildunterschrift lautete: "Team Pliskova 2021". Bajin hatte Naomi Osaka zu zwei aufeinanderfolgenden Grand-Slam-Siegen geführt.

Karolína Plísková arbeitet künftig mit dem deutschen Erfolgstrainer Sascha Bajin zusammen

Fotocredit: Getty Images

Mit Sascha Bajin als Trainer gewann Naomi Osaka die US Open 2018 und die Australian Open 2019. Mitte Februar 2019 trennten sich die Wege überraschend. Osaka hatte später von "unüberbrückbaren Differenzen" in der Zusammenarbeit gesprochen.
Anschließend arbeitete Bajin, der in der Vergangenheit auch als Hitting Partner von Superstar Serena Williams (USA) tätig war, mit der Französin Kristina Mladenovic zusammen. Er beendete sein Engagement nach sechs Monaten im Oktober 2019 jedoch selbst.
Karolína Plísková hatte sich Anfang November von ihrem Coach Dani Vallverdu (Venezuela) getrennt. Die US-Open-Finalistin von 2016 kam bei den drei Grand-Slam-Turnieren in diesem Jahr nicht über das Achtelfinale hinaus.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Thiem nach verlorenem Finale: Diesen Schlag bereue ich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung