Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laver Cup - Discovery Sports sichert sich europaweite Exklusiv-Rechte bis 2030

Eurosport
VonEurosport

Update 16/09/2021 um 10:34 GMT+2 Uhr

Discovery Sports schließt den nächsten langjährigen Tennis-Deal: Nach der kürzlich abgeschlossen Vereinbarung zu den Australian Open hat Discovery Sports einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Laver Cup geschlossen und wird den Wettbewerb von 2021 bis 2030 exklusiv für die Tennis-Fans in ganz Europa übertragen. Damit baut Discovery sein umfassendes Angebot an Weltklasse-Tennis erneut langfristig aus.

Team Europa jubelt über den Sieg beim Laver Cup 2019. Dominic Thiem (hintere Reihe, r.) und Roger Federer (vordere Reihe, r.) haben für 2021 schon zugesagt

Fotocredit: Getty Images

Discovery nutzt für die Berichterstattung über den Laver Cup sein breites Spektrum an Sendern und digitalen Kanälen, darunter Eurosport und wo verfügbar discovery+ - der Streaming-Dienst, für bestes Real-Life Entertainment.
Bei dem Turnier, das 2017 von TEAM8 - dem von Roger Federer mitgegründeten Sport- und Unterhaltungsunternehmen - ins Leben gerufen wurde und nach dem elfmaligen Grand-Slam-Champion Rod Laver benannt ist, treten sechs der besten Tennis-Herren aus Europa gegen sechs ihrer Kollegen aus dem Rest der Welt an. Das einzigartige dreitägige Turnier hat Tennisfans weltweit in seinen Bann gezogen und ist seit seiner Einführung im Jahr 2017 zu einem mit Spannung erwarteten Event geworden.
Der Laver Cup wird Teil des umfangreichen Tennis-Rechteportfolios von Discovery Sports, das auch europaweite Übertragungen der Grand-Slam-Turniere, zahlreiche Turniere der ATP-Tour in mehreren Märkten und die unvergesslichen Tennis-Momente der Olympischen Spiele umfasst.
Andrew Georgiou, President of Sports bei Discovery, sagte dazu: "Wir freuen uns, dass wir auf unserer jüngsten Vereinbarung, die Australian Open für weitere zehn Jahre zu zeigen, aufbauen können, indem wir diesen Zehn-Jahres-Vertrag abschließen, um den Laver Cup den Zuschauern in ganz Europa näher zu bringen.
Discovery hat eine lange, erfolgreiche Geschichte, wenn es darum geht, den Tennissport mit den besten Geschichten, profunder Sportexpertise und Weltklasse-Technologie für ein einzigartiges Publikum auf besondere Art und Weise zu produzieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Laver Cup als zuverlässiger Partner, um die Reichweite und die Begeisterung für das Turnier weiter zu steigern."

Tony Godsick freut sich über wegweisende Vereinbarung

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Discovery Sports und Eurosport im Rahmen dieser wegweisenden Zehn-Jahres-Vereinbarung, die den Laver Cup zu Tennis- und Sportfans in ganz Europa bringen wird. Europa ist eine Macht im Herrentennis - das Team Europe bisher alle drei Ausgaben des Laver Cups gewonnen - und es ist auch ein wichtiges Publikum, das wir erreichen wollen. Gemeinsam mit Eurosport freuen wir uns darauf, die Laver-Cup-Fans noch in diesem Monat beim Laver Cup 2021 in Boston und dann 2022 in London auf allen Plattformen zu begeistern", erklärte ony Godsick, CEO von TEAM8 und Vorsitzender des Laver Cups.
Discovery Sports hat unter anderem den Zuschlag für die exklusiven Laver-Cup-Rechte erhalten, weil das Unternehmen nachweislich neue Zuschauer für die größten Tennisturniere der Welt begeistert, wie beispielsweise bei den Australian Open 2021, wo Discovery während des Turniers neue Rekordbesucherzahlen in der Eurosport-App sowie einen Anstieg der Besucher auf den digitalen Plattformen um 61 Prozent verzeichnen konnte.

Der Laver Cup 2021 live bei Eurosport im TV

Der Laver Cup 2021 findet von Freitag, 24. bis Sonntag, 26.09. in Boston (USA) statt, wo Team Europe seinen Titel verteidigen will. Mit dem frischgebackenen US-Open-Sieger Daniil Medvedev (Nr. 2 der Weltrangliste) an der Spitze, bilden Stefanos Tsitsipas (Nr. 3), Alexander Zverev (Nr. 4), Andrey Rublev (Nr. 5), Matteo Berrettini (Nr. 7) und Casper Ruud (Nr. 10) das Team Europa, das von Björn Borg und Vize-Kapitän Thomas Enqvist angeführt wird.
Im Team World spielen Felix Auger-Aliassime (Nr. 11), Denis Shapovalov (Nr. 12), Diego Schwartzman (Nr. 15), Reilly Opelka (Nr. 19), John Isner (Nr. 22) und Nick Kyrgios (Nr. 95) unter der Leitung von John McEnroe und seinem Vize-Kapitän Patrick McEnroe. Eurosport überträgt den Laver Cup 2021 live im Free-TV.

Die Sendezeiten für den Laver Cup bei Eurosport 1 im Free-TV

  • Freitag, 24. September 2021 | 21:00 bis 23:00 Uhr
  • Samstag, 25. September 2021 | 19:00 bis 23:00 Uhr
  • Sonntag, 26. September 2021 | 18:00 bis 02:30 Uhr
Den Laver Cup begleiten Matthias Stach und Markus Theil als Kommentatoren.
picture

Ehre, wem Ehre gebührt: Die beeindruckende Karriere von Rod Laver

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung