Olympia 2024 in Paris: Jannik Sinner bestreitet Doppelturnier in Roland-Garros an der Seite von Lorenzo Musetti

Jannik Sinner wird bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris auch im Doppel antreten. Das bestätigte das italienische Olympische Komitee CONI bei "X". Der frischgebackene Weltranglistenerste im Einzel wird demnach ein Duo mit Lorenzo Musetti bilden. Eigentlich sollte Sinner laut italienischen Medien das Turnier in der französischen Hauptstadt an der Seite von Lorenzo Sonego bestreiten.

Sinner im Eurosport-Interview: "Kindheitstraum ist wahr geworden"

Quelle: Eurosport

Sonego verpasste jedoch sowohl im Einzel als auch im Doppel die Qualifikation für Olympia. So springt Musetti ein und schlägt in Paris an der Seite des Südtirolers auf.
Der Auftritt wird für Sinner ein kleines Experiment. Im Doppel hat der Australian-Open-Champion deutlich weniger Erfahrung als im Einzel und noch kein Grand-Slam-Turnier bestritten.
Italien wird darüber hinaus bei den Doppelkonkurrenzen von Simone Bolelli und Andrea Vavassori sowie bei den Frauen von Sara Errani/Jasmine Paolini und Lucia Bronzetti/Elisabetta Cociaretto vertreten.
Das Tennisturnier im Rahmen der Olympischen Spiele findet in Roland-Garros auf der gleichen Anlage wie bei den French Open statt.
Im Gegensatz zum Grand-Slam-Wettbewerb geht es für die Männer bei Olympia jedoch über zwei und nicht drei Gewinnsätze.
Das könnte Dich auch interessieren: Struff muss Turnier in Stuttgart abbrechen
picture

"So ein schwerer Ball": Sinner spielt Alcaraz aus

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung