Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff stehen nach Sieg über Monfils/Chardy im Doppel-Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 29/07/2021 um 08:10 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff haben das Viertelfinale des olympischen Doppel-Turniers erreicht. Die beiden Deutschen besiegten das französische Duo Gaël Monfils und Jérémy Chardy nach 1:19 Stunden 6:4, 7:5 und dürfen damit weiter von der ersten deutschen Doppelmedaille seit 2004 träumen. Im Vietelfinale treffen Zverev und Struff nun auf Austin Krajicek und Tennys Sandgren (USA).

Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff (Deutschland) - Olympia 2021

Fotocredit: Eurosport

Das US-amerikanische Doppel setzte sich in einem regelrechten Krimi gegen das slowakische Duo Lukas Klein und Filip Polasek 6:7 (2:7), 6:2, 10:5 durch.
Im Einzel geht es für Zverev bei seinem Olympia-Debüt nun gegen Nikolos Bassilaschwili. Wie Zverev hat auch der Georgier in dieser Saison zwei Turniere auf der ATP-Tour gewonnen, darunter das Sandplatzturnier in München.
Das Match findet am Mittwoch als dritte Partie nach 4:00 Uhr MESZ statt, allerdings ist Regen angekündigt, schon am Dienstag mussten Zverev und Struff lange auf ihr Spiel warten.
Der zweimalige French-Open-Champion Kevin Krawietz und Tim Pütz mussten ihren Traum von einer gemeinsamen Medaille derweil abhaken.
picture

"Das ist es!" Zverev/Struff ziehen ins Viertelfinale im Doppel ein

Das Duo aus Coburg und Frankfurt/Main unterlag dem zweimaligen Einzel-Olympiasieger Andy Murray und Joe Salisbury (Großbritannien) mit 2:6, 6:7 (2:7) und verpasste das Viertelfinale.
picture

Krachender Return: Struff zündet Vorhand-Rakete im Doppel

(mit SID)
picture

Mischa Zverev verrät: So schlägt sich Sascha im Haushalt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung