Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Tennis-Duo Kevin Krawietz und Tim Pütz scheitern am britischen Doppel um Andy Murray

Eurosport
VonEurosport

Update 27/07/2021 um 09:28 GMT+2 Uhr

Der zweimalige French-Open-Champion Kevin Krawietz und Tim Pütz müssen ihren Traum von einer gemeinsamen Medaille abhaken. Das Duo aus Coburg und Frankfurt/Main unterlag am Montag dem zweimaligen Einzel-Olympiasieger Andy Murray und Joe Salisbury (Großbritannien) mit 2:6, 6:7 (2:7) und verpasste damit das Viertelfinale. Im Mixed-Wettbewerb wird Krawietz noch um eine Medaille kämpfen.

Andy Murray (re.) führte das britische Doppel zum Sieg.

Fotocredit: Getty Images

Am Dienstag ist auch noch das Achtelfinale von Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gegen die Franzosen Jeremy Chardy und Gael Monfils angesetzt.
Wegen Regens konnten Krawietz/Pütz den Court erst mit gut einstündiger Verspätung betreten, es folgte nach kurzem Start eine nächste wetterbedingte Pause über 1:45 Stunden. Danach waren Murray/Salisbury zunächst zwingender in ihrem Spiel. Im zweiten Satz biss sich das deutsche Doppel ins Match hinein, aber im Tiebreak drehten die Briten dann noch einmal auf.
picture

"Heiß und spritzig": Mischa Zverev singt Loblied auf Djokovic

Krawietz hatte zusammen mit Andreas Mies (Köln) 2019 und 2020 bei den French Open in Paris triumphiert. In Tokio muss er aber auf seinen etatmäßigen Partner verzichten, da Mies sich von einer Knie-OP erholt. Der 29-jährige Krawietz wird im Tokio noch im Mixed-Wettbewerb mit Laura Siegemund (Metzingen) um eine Medaille kämpfen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung