Halb so wild: Jetzt steht sowieso erst einmal eine Pause an.
"Also habe ich sie liegen lassen", erklärte Zverev weiter am Eurosport-Mikrofon. Schließlich gab es erst einmal Wichtigeres: Bruder Mischa fiel dem Olympiasieger direkt nach dessen Ankunft um den Hals und schnappte sich die Gold-Medaille.
Auch die Eltern der beiden kamen für einen Überraschungsbesuch extra aus Monaco und herzten ihren Gold-Jungen. Klar, dass da auch die Emotionen hochkamen. Vor allem bei den Männern kullerten die Tränen. "Mischa und mein Vater, die heulen immer direkt los. Bevor irgendwelche Worte kommen, kommen Tränen", erklärte der Olympiasieger.
Tennis
Kyrgios deutet große Probleme an: "Ich war an dunklen Orten"
02/08/2021 AM 21:00
Die Männer im Hause Zverev seien emotionaler, sagte Alexander Zverev und Bruder Mischa warf ein: "Wir sind die Weicheier".
Mischa war es auch, der sich um den gebührenden Empfang gekümmert hatte. Nachdem er öffentlich dazu aufgerufen hatte, zum Münchner Flughafen zu kommen, hielt er die Gäste bei Laune: Für die Fans gab es Fotos und Unterschriften - und auch eine Runde Eis ließ er springen.
Die vergessenen Tennisschläger gerieten somit schon bald in Vergessenheit. Die brauche Zverev laut eigenen Aussagen die nächsten Tage sowieso nicht: "Jetzt möchte ich das erst mal ein paar Tage genießen. Dann werde ich über die US Open nachdenken."

"Die heulen direkt immer los": Zverev erklärt Gold-Emotionen

Die Olympischen Spiele live und on demand auf Joyn
Olympia Tokio 2021: Zeitplan und Kalender
Das könnte dich ebenfalls interessieren: So lief das Gold-Finale von Zverev

"Hoffe, er holt nochmal Gold!" Eltern überraschen Zverev am Flughafen

Olympia - Tennis
Nadal kritisiert Djokovic-Ausraster: "Gibt kein gutes Bild ab"
02/08/2021 AM 11:07
Olympia - Tennis
Zverev nach Gold-Coup: "Vielleicht fangen wieder mehr Kinder mit Tennis an"
15/08/2021 AM 12:52