Karen Khachanov hatte sich in seinem Viertelfinale gegen Ugo Humbert aus Frankreich 7:6 (7:4), 4:6, 6:3 durchgesetzt.
Ebenfalls im Halbfinale steht der Weltranglistenerste Novak Djokovic, der dem Japaner Kei Nishikori beim 6:2, 6:0-Erfolg keine Chance ließ.
Dort kommt es zum Kracher gegen Alexander Zverev. Der Deutsche qualifizierte sich am Donnerstag ebenfalls souverän für die Vorschlussrunde. Er bezwang den Franzosen Jérémy Chardy 6:4, 6:1.
Olympia - Tischtennis
9:11 im siebten Satz! Ovtcharovs großer Kampf nicht belohnt
29/07/2021 AM 09:05
Zverev ist damit die letzte deutsche Medaillenhoffnung im Tennis. Das Mixed-Duo Kevin Krawietz/Laura Siegemund musste sich in der Runde der letzten acht Novak Djokovic/Nina Stojanovic aus Serbien 1:6, 2:6 geschlagen geben.
Die Olympischen Spiele live und On Demand auf Joyn

Belinda Bencic im Einzel- und im Doppel-Finale

Djokovic hat damit weiterhin die Chance auf zwei Goldmedaillen in Tokio. Mit einem Olympiasieg im Einzel würde er zudem dem Traum von Golden Slam einen wichtigen Schritt näher kommen.
Das Halbfinale gegen Zverev steigt am Freitag (live im TV bei Eurosport und im Livestream bei Eurosport auf Joyn).
Ebenfalls die Chance auf zweimal Gold hat die Schweizerin Belinda Bencic. Die 24-Jährige besiegte am Donnerstag in ihrem Halbfinale zunächst die Kasachin Elena Rybakina und setzte sich im Anschluss im Doppel-Halbfinale zusammen mit Viktorija Golubic gegen die Brasilianerinnen Laura Pigossi/Luisa Stefani durch.
Das könnte Dich auch interessieren: Nishikori chancenlos: Djokovic stürmt in Tokio ins Halbfinale

Highlights: 6:0 im zweiten Satz! Djokovic mühelos im Halbfinale

Olympia - Kanu-Slalom
Medaillenregen hält an: Herzog holt Edelmetall im Einer-Canadier
29/07/2021 AM 06:23
Olympia - Judo
Sieg im kleinen Finale: Wagner holt Bronze im Judo
29/07/2021 AM 05:41