Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer: Coach Ivan Ljubicic über den aktuellen Stand

Stephanie Fuchs

Update 10/11/2020 um 15:32 GMT+1 Uhr

Roger Federer ist nach seiner Knieverletzung auf dem besten Weg, um bei den Australian Open 2021 wieder ganz vorne mitangreifen zu können. Die Genesung verläuft gut, sodass der Schweizer davon ausgeht, ein "großes" Turnier spielen zu können. Das hat Federer-Coach Ivan Ljubicic nun in einem Interview mit dem Online-Portal "OKtennis.it" verraten. Zunächst berichtete "tennisnet.com" darüber.

Roger Federer bei den Australian Open

Fotocredit: Getty Images

"Er befindet sich in der Genesungsphase, und ich würde sagen, dass die Dinge bestens laufen", äußerte sich der Kroate zum aktuellen Stand bei seinem Schützling.
Federer trainiere "mehr und mehr und besser und besser", so Ljubicic. Er sei gespannt, inwiefern das Trainerteam den 20-fachen Grand-Slam-Turniersieger in den kommenden Monaten noch voranbringen könne.
Federer hat seit der Niederlage gegen Novak Djokovic im Halbfinale der vergangenen Australian Open kein Match auf der Tour mehr bestritten und sich stattdessen zweier Knie-Operationen unterzogen.
Darüber hinaus hatte die besondere Situation infolge der Corona-Pandemie die Trainings-Bedingungen für den 39-Jährigen nicht gerade erleichtert.

Ljubicic über Federer: "Setzt sich keine Grenzen"

Federer muss seinen Spielplan für das kommende Jahr noch abstimmen, seine Teilnahme bei den Australian Open hat er bereits zugesagt. Um "große" Australian Open spielen zu können, ist es in den Augen von Ljubicic wichtig, auf Pausen zu achten und "Schritt für Schritt" vorzugehen.
Ljubicic konnte zwar noch nicht sagen, was der Superstar im kommenden April machen werde, an ein Karriereende denke der vierfache Vater jedoch nicht. "Roger setzt sich selbst keine Grenzen, geschweige denn mir. Hoffentlich bleibt er noch für lange Zeit auf dem Platz", so die Hoffnung des Trainers.
picture

Zverev: "Gibt Leute, die mir mein Lächeln wegwischen wollen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung