Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Simona Halep gewinnt zum zweiten Mal Fan Award

Vontennisnet.com

Update 08/12/2018 um 21:56 GMT+1 Uhr

Auf Simona Haleps Fans ist eben Verlass: Egal wo die Rumänin sich gerade auf der Tour befindet, ihre Fans reisen mit und feuern sie von jeglichen Tennis-Tribünen der Welt mit den legendären "SI-MO-NA"-Sprechchören an. Somit war es keine große Überraschung, dass die aktuelle Nummer eins der Welt zum zweiten Mal in Folge mit dem Fan Award ausgezeichnet wurde.

Wimbledon-Favoritinnen Halep, Muguruza, Kerber (v.l.n.r.)

Fotocredit: Getty Images

Dass Halep im Jahr ihres ersten Grand-Slam-Coups die von der Profivereinigung WTA auf der eigenen Homepage durchgeführte Wahl zum Fan Favorite gewonnen hat, ist nicht wirklich eine Überraschung.
Schon 2017 stand sie ganz oben und beendete die Regentschaft von Agnieszka Radwanska, die zuvor sechsmal in Serie (2011 bis 2016) mit dem Preis belohnt worden war. Die Polin hatte vor einigen Wochen ihr Karriereende bekannt gegeben.
Genaue Zahlen zu der jeweiligen Abstimmung sowie weitere Platzierungen der Fan-Lieblinge gibt die WTA nicht bekannt.
Die 27-Jährige meinte:
Meine Anhänger kommen überall dorthin, wo ich spiele. Ich sehe so viele von ihnen in der Menge, es ist einfach beeindruckend. Es ist toll, zwischen den Ballwechseln den eigenen Namen zu hören und zu spüren, dass dort Leute sind, die dich überall auf der Welt unterstützen.
Der komplette Artkel auf tennisnet.com
Halep, geboren in Constanta am Schwarzen Meer, ist eine Volksheldin. Rund 15.000 Fans hatten der damals frischgebackenen French-Open-Siegerin Anfang Juni in der Fußball-Arena von Bukarest einen emotionalen Empfang bereitet. Unter den Gratulanten waren bei der Feier unter anderem auch Tennis-Held Ilie Nastase und Fußball-Legende Gheorghe Hagi.
picture

Simoa Halep ist bei den Fans beliebt

Fotocredit: Getty Images

Die Nationalhymne "Deșteaptă-te, române!" wurde live präsentiert. Auf einer Leinwand waren noch einmal Szenen ihres bislang größten Erfolges zu sehen, während der Tina-Turner-Evergreen "Simply the Best" von Monica Anghel performt wurde. Halep war sichtlich ergriffen von der Atmosphäre.

Fan-Award-Gewinnerinnen in der Übersicht:

  • 2009: Elena Dementieva (Russland)
  • 2010: Maria Sharapova (Russland)
  • 2011-2016: Agnieszka Radwanska (Polen)
  • 2017: Simona Halep (Rumänien)
  • 2018: Simona Halep (Rumänien)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung