Getty Images

Simona Halep gibt neuen Coach bekannt

Halep gibt neuen Coach bekannt
Von tennisnet.com

05/02/2019 um 20:51Aktualisiert 05/02/2019 um 20:52

French-Open-Siegerin Simona Halep hat nach der Trennung von Darren Cahill einen neuen Trainer gefunden. Der Belgier Thierry Van Cleemput wird ab dem kommenden Turnier in Doha (ab 11. Februar) offiziell seinen Dienst an der Seite von Halep beginnen. Halep hatte am Ende der Saison 2018 die Trennung von Darren Cahill verkraften müssen, der mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste war daraufhin zunächst solo unterwegs, Van Cleemput wurde aber während der Australian Open schon beim Training im Vorfeld ihrer Begegnung gegen Serena Williams gesichtet.

Halep bestätigte in der anschließenden Pressekonferenz auch einen Kontakt mit dem Belgier, nachdem sich dessen bisheriger Schützling David Goffin "im Einvernehmen" von ihm nach dem Melbourne-Aus getrennt hatte. Goffin und Van Cleemput hatten seit 2014 zusammengearbeitet.

Video - Highlights: Williams und Halep liefern sich Top-Duell

03:01
0
0