Der Wimbledon-Finalist von 2010 nahm den Patzer seines Vaters aber mit Humor. Berdych scherzte in dem kleinen Video auf Twitter, seine Follower sollten am besten bis Samstag auf jegliche Nachrichten und Social-Media-Posts verzichten. Dann würden sie vielleicht nicht die Aussagen von Papa Berdych mitbekommen.

ATP World Tour Finals
"Unfassbares Zeichen": Thiem nach epischem Fight überwältigt
13/11/2019 AM 08:38

Der 34-Jährige kündigte zudem weitere Informationen für die eigentlich vorgesehene Rücktrittsverkündung in London an.

Seit über 15 Jahren war der Tscheche auf der ATP-Tour unterwegs. Sein letztes Spiel bestritt Berdych bei den diesjährigen US Open, als er in der ersten Runde gegen den US-Amerikaner Jenson Brooksby verlor.

Insgesamt gewann der 34-Jährige 13 Einzeltitel auf der Tour. Zudem holte er sich mit der tschechischen Mannschaft zwei Mal den Davis Cup (2012 und 2013).

Das könnte Dich auch interessieren: Becker neuer Coach? Das sagt Zverev

ATP World Tour Finals
Wimbledon-Revanche: Federer vs. Djokovic - einer ist schon raus
13/11/2019 AM 07:50
Tennis
Mit 30 ist Schluss: Cibulkova beendet Karriere
12/11/2019 AM 17:26