Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2021: Belinda Bencic setzt Erfolgsserie nach Olympiasieg fort und steht im Viertelfinale

Florian Bogner

Update 07/09/2021 um 02:03 GMT+2 Uhr

Belinda Bencic hat ihren Siegeszug bei den US Open 2021 fortgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Die Olympiasiegerin aus der Schweiz schlug im Achtelfinale die French-Open-Siegerin von 2020, Iga Swiatek, 7:6 (14:12), 6:3 und erreichte damit erstmals seit ihrem Halbfinaleinzug in Flushing Meadows 2019 wieder die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier.

Belinda Bencic - US Open 2021

Fotocredit: Getty Images

Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz macht bei den US Open weiter Eindruck. Die 24-Jährige besiegte am Montag die frühere French-Open-Siegerin Iga Swiatek aus Polen 7:6 (14:12), 6:3 und zog nach 2014 und 2019 zum dritten Mal in New York ins Viertelfinale ein.
Vor zwei Jahren schaffte sie ihr bestes Resultat mit einer Halbfinalteilnahme.
Bencic hat in diesem Jahr in Flushing Meadows noch keinen Satz abgegeben.
Gegen Swiatek war es im ersten Durchgang sehr eng, doch die Weltranglistenzwölfte behielt die Nerven und agierte dann im zweiten Durchgang überlegen.
picture

Achtelfinale: Bencic setzt Siegeszug gegen Swiatek fort

Swiatek vergibt fünf Satzbälle

Bei 6:5 und im Tiebreak des ersten Durchgangs vergab Swiatek insgesamt vier Satzbälle, Bencic nutzte ihrerseits ihren fünften zum 14:12.
"Ich habe sie noch nie so aggressiv gesehen", lobte Eurosport-Expertin Barbara Rittner.
"Da hatte ich schon auch ein bisschen Glück", gab die Schweizerin zu.
picture

14:12 im Tiebreak! Bencic krallt sich nach Krimi den ersten Satz

Bencic stark in Form

Im zweiten Satz nahm Bencic ihrer Kontrahentin zum 3:1 den Aufschlag ab. Kurios: Sonst machte die Schweizerin bei Service der Polin nur drei Punkte, hielt aber selbst ihr Service und machte das Match so zu.
picture

Trotz Druck von Swiatek: Bencic zieht ins Viertelfinale von New York ein

Bencic trifft nun auf die erst 18 Jahre alte britische Qualifikantin Emma Raducanu ,die Barty-Bezwingerin Shelby Rogers (USA) 6:2, 6:1 besiegte.
Inklusive Olympia steigerte Bencic derweil ihre Matchbilanz seit Mitte Juni auf 18:4 Siege. "Ich habe mein Tennis wirklich verbessert und bin froh, jetzt im Viertelfinale zu stehen", sagte die 24-Jährige.

Achtelfinale Damen am Montag:

  • B. Bencic (SUI/11) - I. Swiatek (POL/7) 7:6 (14:12), 6:3
  • E. Raducanu (GBR/Q) - S. Rogers (USA) 6:2, 6:1
  • K. Pliskova (CZE/4) - A. Pavlyuchenkova (RUS/14) 7:5, 6:4
  • M. Sakkari (GRE/17) - B. Andreescu (CAN/6) - Night Session
picture

Größe in der Niederlage: Swiatek schenkt ihren Schläger einem Fan

Links zu den US Open:

(mit SID)
picture

Bitterer Fehler am Netz: Swiatek vergibt dicke Chance zum Satzgewinn

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung