Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aneke Rune unterstellt Patrick Mouratoglou und Lars Christensen Ego-Konflikte: "Holger hat Preis bezahlt"

Tobias Laure

Update 01/09/2023 um 07:42 GMT+2 Uhr

Holger Rune legte bei den US Open einen Auftritt zum Vergessen hin. Der Weltranglisten-Vierte verlor zum Auftakt überraschend 3:6, 6:4, 3:6, 2:6 gegen Roberto Carballes Baena. Nun hat Mutter Aneke Rune im Gespräch mit dem dänischen "Ekstra Bladet" erklärt, dass im Team ihres Sohnes Probleme zwischen den Coaches aufgetreten seien. Die Zusammenarbeit mit Patrick Mouratoglou sei endgültig zu Ende.

Aneke Rune und Patrick Mouratoglou

Fotocredit: Getty Images

"Es hat einfach nicht geklappt. Jetzt ist es wichtig, dass Holger das richtige Team findet, das er für eine lange Zeit hat. Er hat entschieden, dass das nicht mit Patrick ist", so Aneke Rune. Zwischen Mouratoglou und Holger Runes Langzeit-Trainer Lars Christensen hätte es "Ego-Konflikte" gegeben, berichtete die Mutter des 20-Jährigen.
Holger Rune gehört mit seinem Potenzial und großen Erfolgen wie dem Gewinn des ATP Masters von Paris zu den Senkrechtstartern auf der Tour.
Der Däne wird seit Kindertagen von Christensen trainiert, Ende vergangenen Jahres begann dann eine sechsmonatige Zusammenarbeit mit Starcoach Mouratoglou bis zum April dieses Jahres.
Doch auch danach war der Franzose, der einst Serena Williams betreute, noch in der Box von Rune zu sehen, um Christensen zu vertreten.
Nach Angabe von Aneke Rune war die Kooperation der Tennis-Lehrer aber nicht immer von Harmonie geprägt. "Es ist schon etwas seltsam. Das Team, das am Ende des Jahres (2022) funktioniert hat, hat in Australien plötzlich nicht mehr funktioniert. Es gab Ego-Konflikte zwischen den Trainern", berichtete die Dänin.

Aneke Rune: "Holger hat den Preis bezahlt"

Für ihren Sohn sei das ein massives Problem gewesen. "Tatsache ist, dass es Holger war, der jedes Mal den Preis dafür bezahlt hat, und das kann nicht richtig sein", betonte Rune.
Die Mutter des Tennisprofis hat daher klare Vorstellung, wie es nun weitergehen soll. "Ich würde Holger und Lars ermutigen, wieder gemeinsam zu arbeiten, wenn er mit seiner Aufgabe, Clara Tauson bei den US Open zu helfen, fertig ist."
Klingt nach einer guten Idee ...
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Favoritensterben bei US Open - ein Superstar profitiert
picture

Becker blickt auf US-Open-Triumph: Der berühmteste Netzroller

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung