Eurosport
US Open 2024: Emma Navarro zwingt Paula Badosa im Viertelfinale in die Knie - Aryna Sabalenka wartet im Halbfinale
Von
Publiziert 04/09/2024 um 06:56 GMT+2 Uhr
Emma Navarro hat bei den US Open 2024 in Flushing Meadows das Halbfinale erreicht und damit ihr persönliches Grand-Slam-Topergebnis realisiert. Die US-Amerikanerin, an Position 13 gesetzt, bezwang in der Runde der letzten Acht im Arthur Ashe Stadium Paula Badosa aus Spanien in 72 Minuten mit 6:2, 7:5. Navarros nächste Gegnerin im Halbfinale ist nun die Nummer zwei der Welt Aryna Sabalenka.
Emma Navarro bei den US Open
Fotocredit: Getty Images
Die zweimalige Australian-Open-Gewinnerin gewann ihr Viertelfinale gegen die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen deutlich 6:1, 6:2.
"Es ist verrückt! Ich ziehe ins Halbfinale der US Open ein, Baby!", brach es nach der Partie aus Navarro heraus. Im zweiten Satz gelangen der 23-Jährigen nach einem 1:5-Rückstand sechs Spielgewinne nacheinander.
Nach 72 Minuten profitierte sie beim ersten Matchball von einem Vorhandfehler ihrer an Nummer 29 geführten Gegnerin. "Ich sage immer, dass ich nicht in die Zukunft sehen kann, aber vielleicht konnte ich es heute ein bisschen. Ich hatte das Gefühl, dass ich vielleicht in zwei Sätzen gewinnen kann", erklärte Navarro.
Badosa haderte dagegen mit ihrer Leistung. "Ich war eine komplette Katastrophe. Ich hatte nie das Momentum in diesem Match. Ich habe mich nie auf dem Platz wohlgefühlt", sagte sie.
Sabalenka will Fans Getränke spendieren
Die Weltranglistenzwölfte Navarro steht erstmals im Halbfinale eines Grand Slams. Sabalenka dagegen hat deutlich mehr Erfahrung. Im Vorjahr erreichte sie in New York das Finale, das sie in drei Sätzen gegen Coco Gauff verlor. In ihrem Viertelfinale ließ sie Zheng keine Chance und setzte sich nach nur 73 Minuten durch.
Damit die Fans sie im Halbfinale gegen Navarro zumindest ein bisschen unterstützen, hatte Sabalenka eine besondere Idee. "Die Getränke gehen auf mich, wenn ihr für mich jubelt und applaudiert", sagte sie lachend bei ihrem Siegerinterview auf dem Court.
Navarro gab sich bereits kämpferisch, noch ehe sie ihre Gegnerin kannte: "Ich bin bereit für die Herausforderung. Sie werden aggressiv auftreten, egal wer es ist, aber ich werde bereit sein. Ich bin in meiner Karriere an einem Punkt angelangt, an dem ich keine Angst mehr vor einem Ergebnis oder einem Lauf im Turnier habe."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal reagiert auf Fall Sinner - und fordert Respekt für Meinungen
(SID)
Ähnliche Themen