US Open: Iga Swiatek siegt im Schnelldurchgang gegen Jekaterina Alexandrowa und erreicht das Viertelfinale in New York

Iga Swiatek aus Polen setzte sich im Achtelfinale in nur 64 Minuten gegen Laura Siegemunds Bezwingerin Ekaterina Alexandrova mit 6:3, 6:1 durch und erreichte so im Schnelldurchgang das Viertelfinale der US Open. Im Viertelfinale kommt es nun zu einer Neuauflage des Wimbledon-Endspiels gegen Amanda Anisimova. In London hatte Swiatek ihre Rivalin historisch in 58 Minuten mit 6:0 und 6:0 besiegt.

US Open: Iga Swiatek gewinnt in nur 64 Minuten gegen Jekaterina Alexandrowa

Fotocredit: Getty Images

"Ich hatte das Gefühl, wirklich in meiner Blase zu sein, in meiner Zone", zog Iga Swiatek ein Fazit nach dem Einzug ins Viertelfinale, nachdem sie den Court-Sprecher kurz warten ließ, um ihrem Trainer via Handy eine Message zu schicken.
Die Weltranglistenzweite, die im Vorfeld des letzten Grand-Slam-Events des Jahres das WTA-Turnier in Cincinnati gewonnen hatte, jagt in New York ihren zweiten Titel nach 2022.
In diesem Jahr gehört Swiatek erneut zu den Favoritinnen, dies untermauerte sie beim Duell mit Alexandrova eindrucksvoll.
Nur zu Beginn des Matches schwächelte sie kurz bei eigenem Aufschlag, danach fand sie schnell zu ihrem Rhythmus.
Mit harten und präzisen Schlägen drängte sie Alexandrova immer wieder weit zurück, im zweiten Durchgang gelangen ihr zwei Breaks. Dann nutzte sie gleich ihren ersten Matchball.
Das könnte Dich auch interessieren: Furiose Show: Sinner fegt über Geheimfavorit hinweg
(SID)

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung