Jannik Sinner lobt Boris Becker als Coach: "Er sieht Tennis wie eine Nummer eins" - Italiener nicht auf Trainersuche

Anders als zu Beginn des Jahres verkündet, wird Jannik Sinner auch im kommenden Jahr vom Trainerduo aus Simone Vagnozzi und Darren Cahill begleitet. In Zukunft könnten sich aber auch andere Optionen auftun - auch Boris Becker? Angesprochen auf diese Frage, fand der Italiener nur lobende Worte für den ehemaligen Trainer von Novak Djokovic. Becker sehe "Tennis wie eine Nummer eins", so Sinner.

Becker als Legende ausgezeichnet - Klopp schwärmt von Tennis-Ikone

Quelle: SID

"Er ist ein sehr guter Trainer", sagte Sinner im "Sky"-Interview nach seinem dominanten Auftaktsieg gegen Vit Kopriva (6:1, 6:1, 6:2).
Becker sei "gerade in einem sehr guten Moment in seinem Leben", so Sinner: "Er hat gerade geheiratet, seine Frau ist schwanger. Ich freue mich für ihn."
Becker hat schon auf höchstem Niveau gecoacht, begleitete Novak Djokovic von Ende 2013 bis 2016 und gewann mit dem Serben insgesamt sechs Grand-Slam-Titel.
Der 57-Jährige weiß also, wie man als Trainer Titel gewinnt. "Er sieht Tennis wie eine Nummer eins", lobte Sinner: "Wenn man das kombiniert, kann das sehr gut werden."

Sinner momentan nicht auf TrainerSuche

Allzu viel Gewicht, bezogen auf ein mögliches Becker-Engagement bei Sinner, sollte den Aussagen wohl nicht beigemessen werden.
picture

Jannik Sinner ist aktuell bei den US Open im Einsatz.

Fotocredit: Getty Images

Sinner war - so der Eindruck - angesichts der direkten Frage bemüht, seinen Respekt für Becker kundzutun, abschließend aber auch gewillt, keine Gerüchte aufkommen zu lassen: "Momentan habe ich Darren. Mal sehen, was die Zukunft bringt", so der Südtiroler.
Eigentlich hätte die Zusammenarbeit mit Darren Cahill mit Ablauf des Jahres enden sollen. Nun sieht es aber so aus, als würde der Australier in etwas kleinerer Rolle weiter mit dem Italiener zusammenarbeiten.
Bei den US Open geht es für Sinner in der zweiten Runde mit dem Match gegen Alexei Popyrin weiter.

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung