ATP-Weltrangliste: Jannik Sinner macht in Indian Wells Boden auf Carlos Alcaraz gut – Daniil Medvedev zurück in Top 10
Publiziert 16/03/2026 um 13:28 GMT+1 Uhr
Jannik Sinner hat in der ATP-Weltrangliste Boden auf den Führenden Carlos Alcaraz gutgemacht. Durch den Titel beim Masters in Indian Wells holte der zweitplatzierte Südtiroler 1000 Punkte. Weil er nach seiner Doping-Sperre im Frühling 2025 die Punkte eben aus Indian Wells verlor, kommen diese nun obendrauf. Alcaraz, 2025 wie 2026 im Halbfinale von Indian Wells, bleibt bei seinem Punktestand.
Daniil Medvedev und Jannik Sinner sammelten ATP-Punkte für die Weltrangliste
Fotocredit: Getty Images
Sinner steht bei 11.400 Zählern, Alcaraz nach seinem Halbfinal-Aus gegen Daniil Medvedev weiterhin bei 13.550. Der Abstand schmolz von 3150 Punkten auf 2150.
Indian-Wells-Finalist Medvedev darf sich ebenfalls über einen Fortschritt freuen: Der 30-Jährige klettert um einen Rang und befindet sich nun auf Platz 10 (3610 Punkte).
Deutschlands Nummer 1, Alexander Zverev, behauptet nach dem Viertelfinal-Aus gegen Sinner in Indian Wells den vierten Rang und gewann sogar 350 Punkte hinzu, steht damit bei 4905 - 540 vor dem Italiener Lorenzo Musetti (4365).
Den Vorjahres-Sieger von Indian Wells, Jack Draper, erwischt es nach dem Aus im Viertelfinale besonders hart: Er verliert zwölf Plätze und ist nur noch 26. der Welt. Der Grieche Stefanos Tsitsipas befindet sich soar erstmals seit Jahren nicht mehr in den Top 50: Durch sein Erstrunden-Aus beim Masters-Turnier in Kalifornien steht er nur noch auf dem 51. Weltranglisten-Platz.
WTA-Weltrangliste: Rybakina überholt Swiatek
Ein Blick auf die WTA-Weltrangliste: Dort steht Aryna Sabalenka, Titelträgerin von Indian Wells, weiterhin an der Spitze. Dahinter tauschen Elena Rybakina (Final-Niederlage) und Iga Switatek (Viertelfinal-Aus) die Plätze zwei und drei.
Aus deutscher Sicht gibt es keine großen Veränderungen: Laura Siegemund klettert auf Platz 53 (+2), Tatjana Maria bleibt 59. der Weltrangliste, Eva Lys 70. - und Ella Seidel fällt um drei Ränge auf den 86. Platz.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Hat nicht besonders gut gespielt": Sinner wird für Zverev zur Nemesis
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/03/15/image-f7f6e070-d130-4f25-a1be-1516072f4dc4-85-2560-1440.jpeg)
Sinner macht gegen Zverev Finaleinzug beim Masters klar
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung