Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kvitova erreicht Runde zwei in Wimbledon, Bouchard ausgeschieden

VonSID

Update 30/06/2015 um 19:13 GMT+2 Uhr

Die Krise des kanadischen Sternchens Eugenie Bouchard hält an. Die Vorjahresfinalistin scheiterte in Wimbledon bereits in der ersten Runde an der Weltranglisten-117. Duan Ying-Ying aus China. Bouchard unterlag 6:7 (3:7), 4:6 und kassierte ihre achte Auftaktpleite in diesem Jahr. Nach dem Viertelfinale bei den Australian Open kam die 21-Jährige nur noch in Indian Wells über die zweite hinaus.

Eugenie Bouchard in Wimbledon

Fotocredit: Eurosport

Bouchard, Juniorensiegerin in Wimbledon 2012, fällt nach dem Saisonhöhepunkt aus den Top 20 der Weltrangliste. Im Oktober des vergangenen Jahres stand sie noch auf Platz fünf. Beim Vorbereitungsturnier im südenglischen Eastbourne hatte Bouchard wegen einer Muskelverletzung aufgegeben.
Ebenfalls in Runde eins Endstation war für die Rumänin Simona Halep. Die Nummer drei der Setzliste verlor gegen Jana Cepelova mit 7:5, 4:6 und 3:6.
Titelverteidigerin Petra Kvitova ist dagegen in die zweite Runde gestürmt. Die Weltranglistenzweite aus Tschechien ließ der Niederländerin Kiki Bertens beim 6:1, 6:0 keine Chance. Kvitova hat bereits zweimal bei ihrem Lieblingsturnier im All England Club triumphiert, schon 2011 hatte sie den Rasentitel gewonnen.
Nächste Gegnerin Kvitovas ist die Japanerin Kurumi Nara. Nara profitierte beim Stand von 3:6, 6:3 und 4:3 von der Aufgabe ihrer polnischen Gegnerin Magda Linette.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung