Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2016 - Djokovic nimmt Auftakthürde, Frühes Aus für Ivanovic

VonSID

Update 27/06/2016 um 19:24 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic hat die erste Hürde auf dem Weg zu seinem vierten Wimbledontitel souverän gemeistert. Der Titelverteidiger aus Serbien setzte sich gegen den Briten James Ward mit 6:0, 7:6 (7:3), 6:4 durch und trifft nun auf den Franzosen Adrian Mannarino. Djokovic baute seine Grand-Slam-Serie auf 29 Siege aus, derzeit hält der Weltranglistenerste alle vier Major-Titel gleichzeitig.

Novak Djokovic - Wimbledon 2016

Fotocredit: AFP

"Als Titelverteidiger hier in Wimbledon das erste Match auf dem Rasen des Centre Courts zu spielen, das ist schon etwas ganz besonderes", war Djokovic nach seiner Partie ergriffen.
Ward habe seine Sache gut gemacht, es sei phasenweise "schwer gewesen, ihn zu breaken. Ich bin aber mit meiner Leistung zufrieden", so der Topfavorit.
Ausgeschieden ist dagegen Djokovic' Landsfrau Ana Ivanovic. Die ehemalige French-Open-Siegerin, im All England Club an Position 23 gesetzt, unterlag der Russin Jekaterina Alexandrowa 2:6, 5:7.

Ivanovic zu zaghaft

Ivanovic agierte zu zaghaft, schlug nur neun Winner (Alexandrowa 19) und musste den Platz nach 70 Minuten als Verliererin verlassen. Alexandrova trifft nun auf Anna-Lena Friedsam, die Zarina Dyas mit 6:4 und 6:0 schlug.
Jetzt wolle sie Deutschland bei der Fußball-EM anfeuern, sagte die Freundin von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger: "Serbien spielt ja nicht, deshalb muss ich doch das beste Team der Welt unterstützen, oder?!"
Trotz Problemen eine Runde weiter ist French-Open-Siegerin Garbine Muguruza aus Spanien. Die Vorjahresfinalistin und Weltranglistenzweite gewann zum Auftakt gegen Camila Giorgi aus Italien 6:2, 5:7, 6:4.
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung