Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2017 - Roger Federer hält Mischa Zverev in Schach

Tobias Laure

Update 08/07/2017 um 22:33 GMT+2 Uhr

Topfavorit Roger Federer hat auch Mischa Zverev keine Chance gelassen und souverän das Achtelfinale von Wimbledon erreicht. Der siebenfache Turniersieger schlug den Hamburger mit 7:6 (7:3), 6:4 und 6:4. Nach einer Stunde und 49 Minuten nutzte Federer seinen ersten Matchball mit einem Ass. Nächster Gegner des Schweizer Superstars ist der Bulgare Grigor Dimitrov.

Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

"Es war ein gutes Match, es macht Spaß, gegen einen Serve-and-Volley-Spieler anzutreten. Lobs, Passierbälle und Stops - es war alles drin", so Federer nach der Begegnung. "Für mich ist es wichtig, durch die erste Woche gekommen zu sein und ein gutes Gefühl mitzunehmen. Die zweite Woche war mein erstes Ziel und das habe ich nun erreicht."
Hätte Federer noch konsequenter gespielt, wäre ein deutlich klareres Ergebnis möglich gewesen. So verspielte der Schweizer im ersten Satz eine 4:2-Führung, ehe er im Tiebreak mit 7:3 für klare Verhältnisse sorgte. Im Achtelfinale kommt es nun zum Duell mit Dimitrov. Der direkte Vergleich spricht mit 5:0 für Federer, doch der warnt:
Grigor ist jedes Mal, wenn ich auf ihn getroffen bin, besser geworden. Physisch und mental ist er sehr stark.
Federer erinnerte an die Australian Open zu Beginn der Saison, als Dimitrov "im Halbfinale fast Rafa Nadal geschlagen" habe. "Daher bin ich sicher, dass uns hier im Achtelfinale ein aufregendes Match bevorsteht."
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung