Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon - Alex De Minaur brilliert mit Becker-Hecht ums Netz im Doppel: Der Ballwechsel des Turniers

Jonas Klinke

Publiziert 02/07/2021 um 22:18 GMT+2 Uhr

Partien im Doppel sind bei den Tennis-Fans enorm beliebt, weil sie immer wieder für spektakuläre Ballwechsel sorgen. So auch am Donnerstag bei den All England Championships in Wimbledon, als die beiden Australier Alex De Minaur und Matt Reid und die beiden Briten Luke Johnson und Anton Matusevich auf Court 10 für den womöglichen besten Ballwechsel des Turniers sorgten.

Alex De Minaur (roter Kreis) setzt zum Becker-Hecht an (Twitter/@Wimbledon)

Fotocredit: From Official Website

Beim Stand von 4:2 und 0:15 im zweiten Satz hatte Matt Reid Aufschlag. Anton Matusevich returnierte den Ball wieder zurück, worauf Reid ans Netz vorrückte.
Es entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch am Netz. Matusevich versuchte diesem mit einem mit viel Winkel gespielten Vorhandschlag ein Ende zu bereiten, doch De Minaur erkannte das Vorhaben und sprintete zum Ball.
Mit vollem Einsatz erwischte er die Filzkugel im allerletzten Moment und spielte sie mit einem Becker-Hecht um das Netz herum. Ein sensationeller Schlag, der nicht nur bei den Zuschauern für Staunen sorgte, auch die beiden Briten und De Minaurs Doppelpartner Reid schauten sich ungläubig an.
Hier gibt es den großartigen Ballwechsel und den Around-the-Net-Schlag von De Minaur im Video:

De Minaur/Reid gewinnen auch das Match

De Minaur und Reid durften nicht nur in dieser Szene jubeln. Auch am Ende hatten die beiden Australier Grund zur Freude. Sie schlugen Matusevich/Johnson 7:6 (7:3), 6:2 und zogen damit in die zweite Runde ein.
Dort unterlagen sie jedoch am Freitag dem topgesetzten kroatischen Duo Nikola Mektic/Mate Pavic 2:6, 4:6.
picture

"War schon immer so": Federer reagiert auf Rasendebatte in Wimbledon

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung