"Ich bin überwältigt und einfach sehr glücklich", sagte Schunk auf der Pressekonferenz nach der Partie: "Es war so schön, vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen. Ich realisiere das noch gar nicht, das wird bestimmt erst nach dem Turnier kommen. Ich bin ein bisschen überfordert."
Schunks Gegnerin im Finale ist die Spanierin Ane Mintegi Del Olmo.
Der bislang letzte Sieg einer Deutschen in der Mädchen-Konkurrenz eines Grand Slams gelang Annika Beck 2012 bei den French Open. Die letzte DTB-Spielerin, die den Wimbledon-Titel bei den Juniorinnen gewinnen konnte, war Eurosport-Expertin Barbara Rittner im Jahr 1991.
Wimbledon
Djokovic - Berrettini: Wimbledon-Finale live im TV, Livestream und Ticker
10/07/2021 AM 17:55
Das könnte Dich auch interessieren: Erster Wimbledon-Titel: Barty gewinnt hochklassiges Finale
(SID)

Den Krebs besiegt: Suárez Navarro bricht in Wimbledon in Tränen aus

Wimbledon
Erster Wimbledon-Titel: Barty gewinnt hochklassiges Finale
10/07/2021 AM 15:17
Wimbledon
Wimbledon 2021 heute live im TV und im Livestream und Liveticker
26/06/2021 AM 09:11