Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Boris Becker: Sohn Noah und Lebenspartnerin Lilian de Carvalho Monteiro drücken Novak Djokovic in Wimbledon die Daumen

Update 29/06/2022 um 21:01 GMT+2 Uhr

Boris Beckers Lebenspartnerin Lilian de Carvalho Monteiro ist mit Noah Becker, dem Sohn der Tennis-Legende, auf Einladung von Novak Djokovic beim Rasenklassiker von Wimbledon dabei. Beide wurden bei den ersten beiden Auftritten des Titelverteidigers im Umfeld dessen Box gesichtet. Die Verbindung liegt auf der Hand, wurde der Serbe doch von 2013 bis 2016 von Becker senior trainiert.

Lilian de Carvalho Monteiro und Noah Becker in Wimbledon

Fotocredit: Getty Images

Boris Becker ist bis heute der jüngste Wimbledon-Champion, seinen ersten von drei Titeln holte er 1985 im Alter von 17 Jahren. Der Centre Court an der Church Road wurde in den 90er Jahren als Beckers "Wohnzimmer" bezeichnet.
Noah ist der älteste Sohn des Leimeners. Der 28-Jährige machte sich unter anderem als Gründer eines Mode-Labels und DJ einen Namen. In Wimbledon drückt er nun zusammen mit Lilian de Carvalho Monteiro Novak Djokovic die Daumen.
Bei Djokovics Erstrundensieg gegen den Südkoreaner Kwon Soon-woo (6:3, 3:6, 6:3, 6:4) saßen de Carvalho Monteiro und Becker junior in der Djokovic-Box in der Reihe hinter Trainer Goran Ivanisevic.
Beim Zweitrundensieg gegen den Australier Thanasi Kokkinakis (6:1, 6:4, 6:2) nahmen beide direkt neben der Box des Serben Platz.

Boris Becker in England in Haft

Boris Becker wurde am 29. April von einem Londoner Gericht zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Der 54-Jährige war am 8. April von der Jury des Gerichts in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden.
"Jeder, der Boris liebt und respektiert, ist traurig", sagte Djokovic am Mittwoch bei "Sky": "Was ihm da passiert, bricht mir das Herz. Ich schätze ihn als Freund und nicht nur als jemand, mit dem ich gearbeitet habe."
Djokovic könne sich "nur vorstellen, wie schwer das für seine Familie, sein Umfeld ist", meinte der Titelverteidiger am Mittwoch hinsichtlich der Haftstrafe für den sechsmaligen Grand-Slam-Sieger Becker: "Es bricht mir das Herz zu sehen, wo er jetzt durch muss."
Später verriet er: "Noah und sein jüngerer Bruder Elias werden Boris in den kommenden Tagen zum ersten Mal besuchen, seitdem er ins Gefängnis musste."
picture

Noah Becker in Wimbledon 2022

Fotocredit: Getty Images

Djokovic lädt Becker-Familie in seine Box ein

Er selbst habe Noah Becker und Lilian de Carvalho Monteiro eingeladen, seine Matches live vor Ort zu verfolgen. "Ich war wirklich froh, seine Freundin und seinen Sohn in meinen ersten beiden Runden zu Gast zu haben", sagte Djokovic auf der Pressekonferenz am Mittwoch.
Er versuche, "die Menschen um ihn herum, seine engsten Leute, seine Familienmitglieder zu unterstützen, weil ich Boris selbst als Familienmitglied betrachte, den ich sehr schätze, den ich respektiere und um den ich mich sorge".
Er hoffe, dass es Becker so auch besser gehe: "Ich konnte nicht direkt kommunizieren, aber über die Familie konnten wir es. Wir haben uns Nachrichten geschickt und er weiß, dass ich hier bin für ihn und was ich machen kann, werde ich tun."

Djokovic: Becker kann sich "immer auf mich verlassen"

Zwischen 2013 und 2016 hatte das Spieler-Trainer-Gespann Djokovic/Becker insgesamt sechs Grand-Slam-Titel gewonnen. "Wir haben viel erreicht in den drei Jahren der Zusammenarbeit und einige Trophäen gewonnen", erinnerte sich Djokovic zurück: "Unsere persönliche Beziehung war immer positiv, vor und nach der Zusammenarbeit."
Beckers Familienmitglieder sollen wissen, "dass sie sich immer auf mich verlassen können, wenn es um Unterstützung oder Hilfe geht".
Da sei ein Besuch in Wimbledon nur "eine kleine Geste der Freundschaft, sie einzuladen", fügte der amtierende Wimbledon-Champion an.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Korpatsch kritisiert eigene Doppelpartnerin: "Nicht fair"
picture

Wilander gibt Murray recht: "Es ist nicht respektlos!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung