Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2022: Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen nach Sieg gegen Briten-Duo im Doppel-Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 01/07/2022 um 19:16 GMT+2 Uhr

Kevin Krawietz und Andreas Mies haben in Wimbledon wie 2018 das Achtelfinale erreicht. Das deutsche Erfolgsduo besiegte in der 2. Runde der Doppel-Konkurrenz die Briten Arthur Fery und Felix Gill klar 7:6 (7:5), 6:3, 6:4. Die Lokalmatadoren waren mit einer Wildcard im Hauptfeld des Herren-Doppels gelandet. Krawietz/Mies sind in Wimbledon 2022 an Position elf gesetzt.

Kevin Krawietz (r.) und Andreas Mies stehen im Achtelfinale

Fotocredit: Imago

Krawietz und Mies ließen gegen Fery/Gill kein einziges Break zu.
Im Achtelfinale treffen sie entweder auf die Routiniers Raven Klaasen/Marcelo Melo (Südafrika/Brasilien) oder Jonny O'Mara/Ken Skupski (Großbritannien).
Die French-Open-Sieger der Jahre 2019 und 2020 wollen in Wimbledon das schwache Abschneiden von Roland-Garros (Aus in der 1. Runde) vergessen machen.
Nachdem Mies verletzt große Teile der Saison 2021 verpasst hatte, haben beide gemeinsam nun erstmals seit Paris 2020 wieder das Achtelfinale eines Grand Slams erreicht.
picture

Entertainer oder Störenfried? Fans haben klare Meinung zu Kyrgios

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung