Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2022: Taylor Fritz reagiert fair auf Rafael Nadals Rückzug vor dem Halbfinale

Laurent Ruttkowski

Publiziert 08/07/2022 um 12:20 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal kämpfte sich in Wimbledon in einem Fünfsatzmarathon gegen Taylor Fritz durchs Viertelfinale - und gab dann das Halbfinale gegen Nick Kyrgios verletzungsbedingt verloren. Für Fritz ist das kein Problem, wie er fair bei Instagram antwortete: "Ich konnte ihn nicht schlagen, deswegen habe ich es auch nicht verdient, im Halbfinale zu stehen - so einfach ist das."

Rafael Nadal und Taylor Fritz, Wimbledon 2022

Fotocredit: Getty Images

Er brauche "keine Almosen", schrieb Fritz.
Kyrgios steht somit bereits in seinem ersten Major-Endspiel, in dem er am Sonntag entweder auf Novak Djokovic oder Cameron Norrie (Halbfinale ab 15:30 Uhr im Liveticker).
Nadal, der in diesem Kalenderjahr bereits die Australian Open sowie Roland-Garros gewann, begründete seinen Rückzug mit einem Einriss in den Bauchmuskeln.
Das könnte Dich auch interessieren: Nadal gibt auf - die wichtigsten Fragen und Antworten
picture

Corretja exklusiv: Halbfinale wäre für Nadal zu riskant gewesen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung