Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wirbel um Verletzung von Rafael Nadal bei den virtuellen Mutua Madrid Open

Jonas Klinke

Update 28/04/2020 um 22:46 GMT+2 Uhr

Manchmal kann eine witzige Aussage für ernste Gesichter sorgen. Das musste am Montag auch der Turnierdirektor der in diesem Jahr virtuell ausgetragenen Madrid Open, Feliciano López, erfahren. Nachdem Superstar Rafael Nadal aus einem Charity-Match gegen einen YouTuber ausgestiegen war, sagte Lopez: "Ich glaube, er hat heute ein Problem mit seinem Rücken." Zahlreiche Fans sorgten sich um Nadal.

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

Feliciano López ergänzte: "Er war ein bisschen verletzt, daher fragte er mich, ob er sein Match morgen spielen kann. Ich weiß nicht, ob er ein Workout gemacht hat. Aber er war über die Verletzung besorgt."
Eine verletzungsbedingte Absage bei einem virtuellen Tennis-Turnier an der Playstation? Solch' eine kuriose Geschichte hätte Rafael Nadals Verletzungsliste gerade noch gefehlt.
Doch López beruhigte die Nadal-Fans kurze Zeit später via Twitter: "Hey Leute, das war natürlich ein Spaß… Ich sagte, Rafa hat eine Rückenverletzung aufgrund des Drucks, an der PS4 zu spielen. Wir brauchen bitte ein bisschen Sinn für Humor! Übrigens: Er hat beim Virtual Tennis großartige Fähigkeiten gezeigt."
Auch wenn er diesen Scherz zeitnah auflöste, damit dürfte er sich bei den Fans seines Landsmanns keine Freunde gemacht haben.
picture

Murray staunt bei virtuellem Turnier: "Den Schlag hab' ich noch nie von dir gesehen!"

Nadal gewinnt sein erstes Spiel

Seine Aussage, dass Nadal auch an der Playstation Talent habe, stimmt jedoch: Vor der angeblichen Verletzung bestritt Nadal bereits sein erstes Gruppenspiel bei den virtuellen Madrid Open gegen Denis Shapovalov und gewann mit 4:3.
Am Dienstag trifft Rafael Nadal im Top-Duell der Gruppe 1 um 15:00 Uhr auf Andy Murray (). Eurosport.de überträgt die virtuellen Madrid Open täglich live.
picture

Da muss Nadal grinsen! So schlug der Superstar Shapovalov auf virtuellem Sand

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung