Großer Jubel brandete auf, als Sabine Lisicki nach einer Stunde und 54 Minuten mit einem Ass nach außen das Weiterkommen perfekt machte.
"Das ist unglaublich, es war ein Auf und Ab heute", freute sich Lisicki. Es sei "unfassbar", dass sie die Partie gewonnen habe.
Erst Anfang Mai war Lisicki bei zwei kleineren Turnieren der ITF/USTA-Tour in Florida auf den Platz zurückgekehrt - eine jahrelange Leidenszeit inklusive Kreuzbandriss und Pfeifferschem Drüsenfieber liegt hinter ihr.
Wimbledon
Kerber als einzige Deutsche in Wimbledon gesetzt - Djokovic Nummer eins
21/06/2022 AM 11:57
In Bad Homburg steht sie dank einer Wildcard im Hauptfeld und rechtfertigt das Vertrauen der Turnierveranstalter.

Kerber freut sich mit Lisicki: "Sie berührt die Fans"

Ausgeschieden ist dagegen Tatjana Maria (Bad Saulgau). Die 34-Jährige verlor gegen Alizé Cornet aus Frankreich 6:7 (4:7), 4:6.
Am Nachmittag spielt noch Titelverteidigerin Angelique Kerber um den Einzug ins Viertelfinale.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Alle Wimbledon-Champions auf einen Blick

Lisicki nach Sieg überglücklich: "Immer mehr wie die alte Sabine"

Wimbledon
Wimbledon ohne Ranking-Punkte: Berrettini findet deutliche Worte
17/06/2022 AM 08:13
WTA Bad Homburg
Highlights: Garcia zeigt große Emotionen nach Comeback im Finale
VOR 2 STUNDEN