WTA Bad Homburg: Maria und Niemeier trotzen Regenpause und stehen im Achtelfinale - Kerber muss nachsitzen

Tatjana Maria hat bei der Wimbledon-Generalprobe in Bad Homburg das Achtelfinale erreicht. In der ersten Runde des WTA-Turniers setzte sich die 34-Jährige nach zwischenzeitlicher Regenunterbrechung mit 6:3, 5:7, 6:3 gegen die Russin Anastasia Potapova durch. Auch Jule Niemeier steht nach einer souveränen Vorstellung in der Runde der letzten 16. Die Dortmunderin bezwang Claire Liu (USA) 6:2, 6:2.

Diskussionen auf dem Centre Court: Kerber-Match wird abgebrochen

Quelle: Eurosport

In ihrem Auftaktmatch schlug die 22 Jahre alte Dortmunderin Claire Liu aus den USA mit 6:2, 6:2.
In Bad Homburg bereitet sich auch Angelique Kerber (Kiel) auf Wimbledon vor. Das Auftaktmatch der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin und Titelverteidigerin gegen Anastasia Gasanova wurde am Montagabend beim Stand von 4:2 für die Kielerin im ersten Satz unterbrochen, die Partie wird am Dienstag fortgesetzt.
Im vergangenen Jahr war Kerber im Anschluss an den Turniersieg in Bad Homburg bis ins Halbfinale von Wimbledon vorgestoßen. Dieses Jahr beginnt der Höhepunkt der Rasensaison im Londoner All England Club am 27. Juni.
Das könnte Dich auch interessieren: Kohlschreiber beendet Karriere nach Wimbledon
(SID)
picture

Nach Regenunterbrechung: Maria ringt Potapova nieder

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung