Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA: Andrea Petkovic in Dubai im Achtelfinale

VonSID

Update 15/02/2016 um 15:38 GMT+1 Uhr

Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in Dubai durch ein lockeres 6:2, 6:1 gegen die Italienerin Camila Giorgi das Achtelfinale erreicht. Nach 1:04 Stunden verwandelte die Nummer 28 der Welt ihren zweiten Matchball. Außer Petkovic ist in Dubai auch Julia Görges dabei. Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe trifft in ihrem ersten Match auf die an Nummer acht gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa.

Andrea Petkovic zieht in das Achtelfinale von Dubai ein

Fotocredit: SID

"Ich bin sehr glücklich mit der Art und Weise, wie ich gespielt habe. Ich habe die letzten Wochen sehr hart gearbeitet, um für Dubai bereit zu sein. Ich war in der Lage, das gute Training auf den Court zu übertragen", sagte die Darmstädterin, die den ersten Sieg nach zwei Niederlagen in Folge feierte.
In der zweiten Runde könnte Petkovic Revanche für die Fed-Cup-Niederlage vor rund einer Woche in Leipzig gegen Belinda Bencic nehmen.
Die Schweizerin, die sowohl das Einzel gegen Petkovic als auch das gegen Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber für sich entschieden hatte, bekommt es in Dubai zum Auftakt mit Jelena Jankovic zu tun.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung