WTA Linz: Erstrundenaus für Eva Lys nach sensationellem Australian-Open-Run - Niederlage gegen Petra Martic

Eva Lys hat nach ihrer historischen "Lucky Loser"-Reise bis ins Achtelfinale der Australian Open beim WTA-Turnier in Linz einen Dämpfer erlebt. In Österreich unterlag Lys, die eine Wild Card erhalten hatte, in der ersten Runde der Kroatin Petra Martic 4:6, 7:5, 3:6. Im ersten Satz verlor die 23-Jährige früh zwei Aufschlagspiele, die sie im Anschluss nicht mehr aufholte.

Lucky Lys - ein Märchen in Melbourne begeistert die Fans

Quelle: Eurosport

Dabei wehrte Lys zwei Satzbälle ab und erspielte sich selbst drei Breakchancen zum Ausgleich.
Gegen Martic (34), ehemals die Nummer 14 der Welt, gelang Lys zwar im zweiten Durchgang ein Rebreak zum 5:5 und der anschließende Satzgewinn, der entscheidende Satz ging jedoch an die erfahrene und besser servierende Kroatin.
Lys hatte bei den Australian Open verrückte Tage erlebt. Erst 15 Minuten vor ihrem Erstrundenmatch hatte sie erfahren, dass sie nach einer verlorenen Qualifikation als "Lucky Loser" überhaupt am Grand-Slam-Turnier teilnehmen durfte. Im Anschluss schrieb die 23-Jährige mit ihrem Drittrundensieg Tennisgeschichte: Ihr gelang damit als erster Nachrückerin überhaupt der Achtelfinaleinzug in Melbourne. Dort war jedoch die Weltranglistenzweite Iga Swiatek eine Nummer zu groß.
Das könnte Dich auch interessieren: Kerber exklusiv: "Das vermisse ich am meisten"
(SID)
picture

Tennis-Rentnerin Kerber exklusiv: "Das vermisst man extrem"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung