Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Luxemburg | Julia Görges im Viertelfinale - Petkovic gibt gegen Lottner auf

Eurosport
VonEurosport

Update 17/10/2019 um 22:03 GMT+2 Uhr

Titelverteidigerin Julia Görges und Antonia Lottner stehen im Viertelfinale des WTA Luxemburg. Wie im Auftaktmatch verlor Görges gegen die Rumänin Sorana Cirstea den ersten Satz, setzte sich aber mit 4:6, 6:4, 6:4 durch. Die deutsche Nummer zwei spielt nun gegen Rio-Olympiasiegerin Monica Puig. Antonia Lottner profierte durch eine verlertzungsbedingte Aufgabe Andrea Petkovics beim Stand von 6:1.

Andrea Petkovic muss in Luxemburg aufgeben

Fotocredit: Imago

Petkovic wurd von Schmerzen im bandagierten linken Knie geplagt. In der Runde der letzten Acht trifft Lottner auf die frühere French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland. Tatjana Maria schied hingegen im Achtelfinale aus. Die 32-Jährige musste sich Anna Blinkowa deutlich mit 0:6, 1:6 geschlagen geben.
Neben Lottner, die zuletzt im Mai ein Viertelfinale auf der WTA-Tour spielte, und Görges ist beim mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier aus deutscher Sicht noch Laura Siegemund (Metzingen) im Wettbewerb, die es im Viertelfinale mit Jelena Rybakina zu tun bekommt.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung