In der Runde der letzten 32 trifft die dreimalige Grand-Slam-Siegerin auf die an Position neun gesetzte Tschechin Petra Kvitova, die beim Stand von 6:2, 2:3 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Landsfrau Marie Bouzkova profitierte.
Kerber gab gleich ihr erstes Aufschlagspiel ab, entschied Satz eins dann aber nervenstark im Tiebreak für sich.
In Durchgang zwei nahm die Nummer 26 der Welt ihrer Gegnerin zwei Aufschläge ab und brachte die Führung letztendlich souverän ins Ziel.
Tennis
Kyrgios schäumt: "Noch nie so beleidigt gefühlt!"
UPDATE 28/04/2021 UM 20:57 UHR
Ebenfalls in der zweiten Runde steht Laura Siegemund (Metzingen). Die 33-Jährige besiegte die Ukrainerin Kateryna Koslowa souverän mit 6:4, 6:2. In der nächsten Runde trifft Siegemund auf die an Position 14 gesetzte Polin Iga Swiatek.
Die mit knapp 2,5 Millionen Euro dotierte Veranstaltung in der spanischen Hauptstadt ist das zweite Sandplatzturnier des Jahres für Kerber.
Beim Auftakt in Stuttgart war Kerber in der zweiten Runde an der Ukrainerin Jelina Switolina gescheitert.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev attackiert Fußball-Star Piqué

Becker: "Ich hoffe, dass Federer diesen Fehler nicht macht"

Tennis
Kerber denkt nicht ans Karriere-Ende: "Nie gesagt, dass mit Olympia Schluss ist"
UPDATE 01/11/2022 UM 08:29 UHR
Tennis
Kerber verrät: Wollte vor elf Jahren schon aufhören
UPDATE 31/10/2022 UM 22:18 UHR