Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber schlägt zum Auftakt Marketa Vondrousova

Eurosport
VonEurosport

Update 29/04/2021 um 17:48 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Madrid in die zweite Runde eingezogen. Die 33 Jahre alte Kielerin bezwang zum Auftakt die Weltranglisten-21. und French-Open-Finalistin von 2019, Marketa Vondrousova, nach einer starken Vorstellung mit 7:6 (7:5), 6:1. Kerber servierte gut und beendete die Partie gegen die Tschechin nach 79 Minuten zu ihren Gunsten.

Angelique Kerber beim WTA-Event von Madrid

Fotocredit: Imago

In der Runde der letzten 32 trifft die dreimalige Grand-Slam-Siegerin auf die an Position neun gesetzte Tschechin Petra Kvitova, die beim Stand von 6:2, 2:3 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Landsfrau Marie Bouzkova profitierte.
Kerber gab gleich ihr erstes Aufschlagspiel ab, entschied Satz eins dann aber nervenstark im Tiebreak für sich.
In Durchgang zwei nahm die Nummer 26 der Welt ihrer Gegnerin zwei Aufschläge ab und brachte die Führung letztendlich souverän ins Ziel.
Ebenfalls in der zweiten Runde steht Laura Siegemund (Metzingen). Die 33-Jährige besiegte die Ukrainerin Kateryna Koslowa souverän mit 6:4, 6:2. In der nächsten Runde trifft Siegemund auf die an Position 14 gesetzte Polin Iga Swiatek.
Die mit knapp 2,5 Millionen Euro dotierte Veranstaltung in der spanischen Hauptstadt ist das zweite Sandplatzturnier des Jahres für Kerber.
Beim Auftakt in Stuttgart war Kerber in der zweiten Runde an der Ukrainerin Jelina Switolina gescheitert.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev attackiert Fußball-Star Piqué
picture

Becker: "Ich hoffe, dass Federer diesen Fehler nicht macht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung