Eurosport
WTA Miami: Naomi Osaka reagiert auf Vorstoß von Stefanos Tsitsipas: "Will er neun Sätze spielen?"
Von
Publiziert 29/03/2022 um 17:23 GMT+2 Uhr
Die Japanerin Naomi Osaka hat auf den Vorstoß von Stefanos Tsitsipas reagiert, der vorgeschlagen hatte, dass auch Frauen Best-of-Five spielen sollten. "Will er neun Sätze spielen", fragte die 24 Jahre alte Japanerin und scherzte: "Wenn er mein Spiel verlängern will, verlängere ich seines." Hintergrund ist eine Debatte um gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, die Tsitsipas angesprochen hatte.
Naomi Osaka
Fotocredit: Getty Images
Im Tennis erhalten Frauen und Männer bei den vier Grand-Slam-Turnieren dasselbe Preisgeld.
Für den 23 Jahre alten Griechen ein Grund, zu hinterfragen, ob Frauen auch über dieselbe Distanz gehen sollten wie Männer. "Ich denke, vielleicht können sie auch Best-of-Five spielen", hatte Tsitsipas gesagt. "Ich habe gesagt bekommen, dass Frauen eine bessere Ausdauer haben als Männer. Ich weiß nicht", sagte der French-Open-Finalist des Vorjahres.
Nun reagierte Osaka. "Ein Mann spricht über Frauensport. Ich denke nicht, dass seine Idee umgesetzt wird", so die Japanerin. "Dieser Kerl ist so lustig, Mann. Ich weiß nicht. Ich denke, es würde die Struktur des Tennis verändern", sagte sie. "Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein. Ich versuche das so zu ordnen, dass es nicht unsympathisch ist. Aber ich denke, es sind Jahrzehnte von Arbeit", sagte Osaka und verwies auf die Leistungen von Billie Jean King sowie Venus und Serena Williams.
Osaka steht bei den Miami Open im Viertelfinale. Erst zum zweiten Mal innerhalb des vergangenen Jahres hat die viermalige Grand-Slam-Siegerin die Runde der letzten acht erreicht.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Wilander: Das darf mit Federer, Nadal und Djokovic nicht passieren
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/03/26/3345103-68382328-2560-1440.jpg)
Osaka macht Viertelfinale klar: Aufwärtstrend hält an
Quelle: Perform
Werbung
Werbung