Einzige weitere deutsche Spielerin in der früheren Zarenstadt ist die Bonnerin Annika Beck, die am Montag zum Auftakt auf die an Nummer sieben gesetzte Niederländerin Kiki Bertens trifft.
Die Nummer vier der Setzliste ist Australian-Open-Finalistin Venus Williams (USA).
Annika Beck hat das Achtelfinale erreicht. Die Bonnerin schlug die an Position sieben gesetzte Niederländerin Kiki Bertens 7:5, 3:6, 6:4 und bekommt es nun mit Julia Putinzewa (Kasachstan) oder Johanna Larsson (Schweden) zu tun.
Tennis
Federer zurück in Top 10 - Williams wieder Nr. 1
30/01/2017 AM 08:35
Beck war Anfang des Jahres in Hobart/Australien in der ersten Runde noch glatt an Bertens gescheitert (1:6, 2:6). Auch bei den Australian Open war die 22-Jährige direkt zum Auftakt ausgeschieden.

Williams im Exklusiv-Interview: "Tolles Gefühl, eine Legende wie Steffi zu überholen"

Porsche Tennis Grand Prix
Endstation für deutsches Star-Doppel: Petkovic/Kerber fighten vergebens
23/04/2021 AM 17:10
Tennis
Petkovic sucht Rhythmus: "Mache es für mich und keinen anderen"
20/04/2021 AM 12:13