Im entscheidenden Durchgang startete sie mit einem Break, gab dann aber sechs Spiele in Serie ab. Nach 1:52 Stunden machte McHale den ersten Sieg im dritten Duell mit Petkovic perfekt. In Straßburg war diese die einzige deutsche Spielerin im Hauptfeld.
Petkovic hatte zuletzt Anfang April in Charleston die erste Runde in einem Hauptfeld überstanden, danach setzte es Auftaktpleiten in Istanbul, Rabat, Madrid und Rom. Eine Woche vor den French Open steckt "Petko" damit weiter tief in der Krise. In Roland Garros hatte sie 2014 mit dem Einzug ins Halbfinale ihr bestes Karriere-Ergebnis bei einem Grand Slam verbucht.
ATP Masters Rom
Final-Sieg gegen Djokovic: Historischer Triumph für Zverev
21/05/2017 AM 15:44

Trickshot-Künstler Stefan Bojic verzaubert das Publikum in Estoril

WTA Rom
Königin von Rom! Switolina gewinnt Finale gegen Halep
21/05/2017 AM 13:39
Porsche Tennis Grand Prix
Endstation für deutsches Star-Doppel: Petkovic/Kerber fighten vergebens
23/04/2021 AM 17:10